Tagesschau zu Tesla in Norwegen

Ich freue mich ja generell, dass auch die Tagesschau dem Thema nicht mehr aus dem Weg gehen kann, unabhängig davon, dass man hier womöglich auch nicht ganz unvoreingenommen an die Sache geht. In den Kommmentaren offenbart sich dann viel Halb- und Unwissen.
[url]http://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektroautos-norwegen100.html[/url]

Ja, Tesla ist auf jeden Fall so weit, dass man die Firma nicht mehr ignorieren kann. Gut so, solche Artikel steigern die Bekanntheit der Marke. Aber wenn man sich so die Kommentare durchliest, sieht man, dass es bis zur allgeneinen Akzeptanz des Elektroantriebs zumindest in Deutschland noch ein weiter Weg ist. Und das wird auch bei jedem Artikel zur E-Mobilität aufs Neue klar. :neutral_face:

Ich finde an dem Artikel gut, dass die Förderung in Norwegen doch etwas kritisch von mehreren Seiten betrachtet wird. Wenn sie es übertreiben, geht es ihnen wie dem Zauberlehrling: Die Geister die ich rief… Vielleicht hat Merkel ja doch recht, und vielleicht sogar mehr als ihr lieb ist: Dass die Emobilität ohne unmittelbare Kaufanreize zwar langsamer, aber dafür umso unaufhaltsamer ins Rollen kommt…