90kWh Pack ab 8.6.2017 Geschichte

electrek.co/2017/06/02/tesla-di … tery-pack/

Ab nächdter Woche kann nur noch 75 und 100er Packs bestellt werden.

Jetzt stell ich mal die Frage, ob und wann doch das 120er kommt?!?

Denn bisher gabs fast immer 3 Optionen.

Mein Tipp:

Im Zuge der M3 Präsentation oder etwas später (wahrscheinlicher)

Tippe aber eher auf 125 bzw. 130 kWh.

140 kWh waren mein Wunsch aber bei 120- 130 kWh könnte ich auch schwach werden. :slight_smile:

Komisch:
Aufpreis X90 zu X100 7k
Aufpreis S90 zu S100 12k

Interessant. Für mich kamen sowieso nur der 75 oder 100kw Akku infrage. Der Preisaufschlag vom 75 zu 90 war ja größer als von 90 zu 100 und da es mir nur um die Reichweite und nicht um die Ausstattung wie Luftfederung und Doppellader ging.
Habe mich für den 75 entschieden da mir die 100 Kilometer mehr Reichweite nicht 40.000 € wert waren bei meinem Fahrprofil.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beim Schritt S90 zu S100 ist SmartAir mit included. Das ist beim X Serie.
Erklärt zumindest einen Teil des Unterschieds.

Ist Der 75 und der 100 nicht als Platzhalter für den neuen M3 Konfigurator gedacht?

Was meinst Du damit ? :wink:

Es wird einen eigenen M3 Konfigurator geben.

Quelle? Oder Reine Spekulation?

electrek.co/2017/06/01/tesla-ne … -3-launch/

Da wird ja nur von Paketen für das MS geschrieben.

Derzeit gibt es je einen Konfigurator für das MS und das MX.

Sehe keinen Grund wieso es nicht einen eigenen für das M3 geben soll.

Noch dazu wo es eine eigene Preisklasse ist. :wink:

Das zeigt wieder einmal :
Egal welches Modell man von Tesla kauft, spätestens nach 18 Monaten hat man ein Auto das so nicht mehr gebaut wird. Da sind wir schon dicht am IPhone.

Schnelle Evolution ist etwas positives. Ich kaufe doch kein Auto was seit 4 Jahren nicht verbessert wurde. Da warte ich dann auch auf die nächste Generation.

Gab es tatsächlich je ein Model S, welches 18 Monate lang ohne relevante Änderungen gebaut wurde? Vor AP1 waren die Änderungen vielleicht nicht so gravierend (z.B. anklappbare Spiegel) aber ich glaube 18 Monate ohne nennenswerte Hardwareänderung hat kein Modell geschafft, oder?

Mal zusammentragen, was mir so einfällt:

  • anklappbare Außenspiegel

  • Umstellung Serie von Halogen auf Xenon (gab es die anfangs schon als Option?)

  • AP 1 Sensoren

  • D

  • Entfall 60er

  • Einführung 70er

  • Einführung 75er

  • Einführung 90er

  • Entfall 70er

  • Entfall 85er

  • Facelift

  • Einführung 60er MK 2

  • AP 2

  • Einführung 100er

  • Entfall 60er MK 2

  • Entfall 90er

Habe bestimmt einiges vergessen.

Unser 85D wird Ende des Monats zwei Jahre alt, dann wird der Nachfolger (90D FL) des Nachfolgers (90D pre-FL) schon nicht mehr bestelbar sein…

Beim iPhone sind die Zyklen dagegen richtiggehend lang, da kommt jedes Jahr im Herbst eine neue Generation :wink:

Gruß Mathie

Es gab auch schon Änderungen von 2013 bis 2014, dazu die kontinuierliche Gewichtsreduktion, es ist völlig unmöglich, immer das aktuelle Auto zu haben. Aber das spricht doch für Tesla, nicht gegen sie :smiley:

Der 75er könnte durch aktuellere Zellen schnell ein 80er werden. Durch weitere graduelle Verbesserungen nochmals erhöhen auf 85… und heyyyy mein 85D ist wieder aktuell :smiley:

Bin ja gespannt wie die Ersatzteilversorgung dann in 10 bis 15 Jahren aussieht… :smiley: Aber von mir aus gern den 90er streichen und den 100er zum alten Preis. Aber bloss kein SmartAir als Pflicht.

Wobei, wie lange gehts bis man überhaupt keine Optionen mehr hat? Da fallen ja diesmal wieder welche weg…

Ich bestelle den 90er mit smart air, mal sehen was ich dann zu welcher preis bekomme :slight_smile:

Ich finde es gut das das Angebot verschlankt wird.
Der Sonderausstattungsdschungel der deutschen Autobauer kostet nicht nur Geld und Lieferzeit sondern macht die Autos immer komplexer und die Fehleranfälligkeit größer.
Natürlich müssen wir uns erst umgewöhnen aber es hat auch sein Gutes, sich mit durch den Dschungel kämpfen zu müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tesla hatte in den letzten Jahren schon viel zu viele Optionen für meinen Geschmack… immer 3 oder 4 Akkus, D oder nicht, usw…

In der Anfangszeit des Model S war dies auch nicht. Da gab es 2 Akkugrößen und ein P Modell, dazu eine Hand voll Haken und gut. Gerade jetzt, wo die Modellpalette erweitert wird, kann man gut und gern zu diesem System zurück.

Allerdings bin ich mal gespannt, in welche Regionen sie die Preise gleich mal wieder biegen wollen bei der Gelegenheit, wenn der Editor gerade einmal offen ist… :wink:

Naja es wird wohl mal eine Preisanpassung nach unten geben. Der Euro hat sich erholt vom Wechselkurs und Tesla selbst hat auch gemerkt dass sie den Bogen überspannt haben.

Tesla rechnet den Grundpreis auch recht fair um zum us Preis.

Aber bei den Extras ist es Abzocke da diese für den Europäischen einen fetten Zuschlag erhalten haben. Das war früher nicht so.

Sorry für offtoppic musste ich aber loswerden.

Auch müsste es günstiger werden da denke ich Anfang 2018 auf 2170 umgestellt wird und da wird man sicher sowas wie 80, 95 und 110er Akku Packete anbieten .

Wieso sollte ich dann jetzt ältere Technik kaufen und damit meine ich nicht die Kapazität sondern vor allem schnelleres suc Laden mit voller Power auch bei höheren Akkuständen

Also kleiner wird es wohl nicht werden. :wink:

Eher 75 100 und 125

Oder gar 100 115 130

PS: 2018 kommt der Lucid Air mit 100 und 130 kWh Akku auf den Markt

insideevs.com/lucid-motors-debut … 0-mile-ev/
autoweek.com/article/green-cars/ … arts-60000