Umfrage: Zufriedenheit mit dem Service pro Land

Wie bewertest du den Tesla Service in deinem Land?

  • Schweiz Sehr gut
  • Schweiz Gut
  • Schweiz Nicht gut
  • Österreich Sehr gut
  • Österreich Gut
  • Österreich Nicht gut
  • Deutschland Sehr gut
  • Deutschland Gut
  • Deutschland Nicht gut

0 Teilnehmer

Ich würde gerne herausfinden, ob die Servicequalität von Tesla in den verschiedenen Ländern variiert.

Ich lese viel von Kunden, die mit dem Service in Deutschland nicht zufrieden sind. Jedoch fast nie etwas aus der Schweiz und Österreich.

Das wird die Umfrage niemals zeigen!
Wir haben zB in USA gute Service aber auch im Pannenfall richtig schlechten Service erlebt (nicht unser Team)!
Das war die totale Frechheit erst hieß es wir sollen vorbei kommen (Umweg 1Tag ) und dann Hilfe null vielleicht in zwei Wochen! Nicht mal Fehler Diagnose!
Andere US Tesla Fahrer berichten das sie über 1000km fahren und übernachten um guten Service zu erfahren!

Frag mal die Norweger 1-2Monate warten auf Service Termin! Vom Pannenfall oder Unfall wollen wir gar nicht erst reden.

In Deutschland guten wie auch richtig schlechten Service im Pannenfall siehe conni’s Beitrag (2014 mit dem Kontaktoren Problem liegen geblieben und richtig guten Pannendienst erlebt auch wenn der Abschlepper über 250km angereist ist - war damals so!)

Aber auch in der Schweiz - im Pannenfall (Ausfall zum x mal des AP2) Absage bekommen sollen in zwei Wochen kommen äh wtf was! Aussage: Wir haben denn Hof voller defekter Tesla - sollen denn Tesla zu Hause stehen lassen und uns Leihwagen auf kosten von Tesla nehmen! Äh für kalibrierung des Sensors (1std Arbeit)

In Österreich (nicht wir) 3 Monate kein Termin bekommen zum Einbau eines Doppelladers! Hat dann Düsseldorf in NY/Brooklyn organisiert! (Wie war das! Das unmögliche bekommt Tesla hin)

In China haben wir erstklassigen Service erlebt! Aber auch hier klagten mehrere Chinesen über lange Wartezeiten bei Ersatzteile und Reparaturen
(Bei einem befreundetem MX Fahrer stand der gerade 6 Monate wegen einer defekten eFahrertür)

Dann kommt noch hinzu das das Service Gebiet eh schon stark eingegrenzt ist von Seiten Tesla!

Hier muss sich noch einiges verbessern denn wenn das Model 3 kommt reicht das Service Netz niemals aus!

So eine umfrage sollte man mal zu Tesla Verkauf machen

Doch, natürlich, das ist ja nachgerade der Sinn einer Umfrage, dass sie Ausreißer nach oben und unten einschließt und bei genügend grossem Sample einen Trend/Mittelwert erkennbar werden lässt.
Müssen halt möglichst viele abstimmen!

Niederlande fehlt. Hab gestern dort (Arnhem) sehr gute Erfahrung gemacht. Termin für Türgriffreparatur noch am gleichen Tag bekommen. Bin dort hingefahren, weil es das nächstgelegene SeC ist.