UMC geöffnet

Hi,

vor kurzem hab ich einen defekten UMC bekommen.
Nach 5 Minuten sah es dann so aus: :smiley:





weiter nächster Post

1 „Gefällt mir“

und weiter gehts…



und hier der Stecker…



Die Elektronik funktioniert. Allerdings ist „irgendwo“ im Kabel die Leitung für den Piloten unterbrochen. Leider weder im UMC noch im Stecker.
Der Stecker ist KOMPLETT mit einer Gummiartigen Masse vergossen. Bis es so aussah hat es 1/2h gedauert.
Der Sender bekommt 3,3V vom UMC

Welche Generation? Schon mit Folie auf Typ2 Stecker?

Haben auch schon einen geöffnet da defekt (2013) der sah anders aus!

Habe auch noch einen defekten rumliegen, wegen der Vergussmasse habe ich mich nicht weiter getraut. Meint ihr, dass das ggf. ein Standardfehler ist, den man beheben kann? Ein neuer kostet 500€

Na dann wechsel doch das Kabel aus und gut isses!

Herzlichen Glückwunsch, damit bist Du der Erste, der ein Model 3 von Tesla hat.

Siehe grüne Leiterplatte von unten…
:slight_smile:

Keine Ahnung von wann der war.

Hast du Bilder?

Nicht unbedingt ein Standardfehler. Dann wären es sicher mehr.
Wenn auf dann auf.
Das was da so am violetten Kabel defekt aussieht ist beim Ausschaben passiert. Der Kabelbruch ist im Kabel. Irgendwo.

Die sind alle Grün. :smiley:
Hab ich gesehn. War gespannt wie lang es dauert bis es jemand auffällt. Du hast gewonnen.

Und wahrscheinlich den Typ2 Stecker. Bin mir nicht sicher ob der sich wieder so zumachen läßt das er dicht ist.
Jetzt steht erstmal an den Prozessor zu identifizieren. Bin gespannt.
Auf jeden Fall ist die Technik recht schön kompakt.

Schau mal, ob im Typ2 Stecker der Pilot-Pin noch korrekt und fest an seinem Platz sitzt.
Bei meinem Bettermann Adapter war das nicht mehr der Fall.

Alle Pins schön fest.

Ich dachte immer, der UMC ist innen vollvergossen, auf den Fotos sieht er aber „leer“ aus… Kannst du noch Fotos der Unterseite posten?

Danke!

Nee, is nicht vergossen.
Und Bilder von unten hab ich keine da ich die Hauptplatine nie ausgebaut hab. Könnt ich aber noch machen.

Die onboard Lader sind vergossen.

und was hat das mit dem UMC zu tun?

Nix. War nur zur Erklärung bzw. zur Aufklärung einer möglichen Verwechslung bei wassermann7.