"Consumer Reports" senkt Rating für S und X

[url]http://www.cnbc.com/2017/04/26/consumer-reports-cuts-ratings-for-tesla-over-brake-software-issue.html[/url]

Das ist eine Konsequenz aus der Verzögerung der Software-Parity zum AP1. Die automatische Notbremsung ist ein zwingendes Element für eine gute Bewertung.

Nachvollziehbar. Dass die so tolle und teure Hardware des AP2 immer noch nicht richtig gut und bei weitem nicht vollständig funktioniert weil die Software nicht mal ansatzweise fertig ist, ist auch für Tesla nach dieser Zeit nicht ok. Ich hoffe der Consumer Report ist ein Tritt in den Hintern für Tesla. Ich will jetzt endlich ein nicht hin und her eierndes Auto im AP2 Mode sowie die Notbremsfunkion, automatisch abblendendes Fernlicht und Regensensor gesteuerte Scheibenwischer, dammich! :imp:

Hat man nicht gerade letzte Woche die Notbremsfunktion für die nächsten 14 Tage versprochen?

Zufälle gibt’s. [emoji6]

Das wäre ja schon mal was. Wo finde ich die Ankündigung? Interessant wäre wie gesagt auch das automatisch abblendende Fernlicht und als ganz kleine Bitte regengesteuerte Scheibenwischer…

Du zwingst mich, selbst zu googlen:

electrek.co/2017/04/25/tesla-au … -hardware/

Twitter account EM, oder Electrek. Da findet man im Zweifel alles.

Fragt man sich halt, ob jetzt Consumer Reports damit noch schnell in die Medien will oder ob die Tesla vor einiger Zeit gesagt haben „wenn ihr nicht bis xyz liefert gibt es Punkteabzug“ und Tesla hat es bis dahin nicht ganz geschafft.

[url]Bloomberg - Are you a robot?

Danke für Googlen, Ziel erreicht :wink:

Übrigens folge ich Elton Musk auf Twitter, da hab ich nix gesehen.

Vielleicht solltest du auch lieber „Elon Musk“ folgen :wink:

Tut er wohl. Aber wenn man beim iPhone „Elon“ eintippt, macht das Ding ganz gerne mal „Elton“ draus… :wink:
Hab ich auch schon festgestellt. :smiley:

„Elton“ ist ja immerhin schon näher dran als „Ion“:laughing: :laughing: :laughing:

Ich bin mal gespannt, ob es dann auch eine so werbewirksame „Wieder-Heraufstufung“ gibt, wenn die Funktion implementiert wird und funktioniert.

Auf jeden Fall ist es Wasser auf die Mühlen derer, die jetzt geklagt haben. Von wegen: „Seht Ihr, kaum droht man, passiert was“… :confused:

Jajajajaja… lieber stell ich mal den Drecks spell checker ab :frowning:

Und zack haben die ersten AEB zum dwnload… popcorn

Consumer Reports: Tesla’s New Automatic Emergency Braking System Limited To 28 MPH

Ist wohl noch auf unter 50km/h limitiert…

Consumer Reports 2018: „Die zufriedensten Fahrer haben ein Elektroauto“. Spitzenplatz und zwei Plätze unter den Top 10 für Tesla:
focus.de/auto/elektroauto/c … 93602.html