Praktikum/ Praxissemester bei Tesla in Kalifornien

Wollte mich erkundigen, ob hier jemand schon mal ein Praktikum oder Praxissemester bei Tesla in Kalifornien absolviert hat.

Ich studiere Fahrzeugtechnik und würde mein Praxissemester am liebsten bei Tesla machen.
Ohne eine Kontaktperson ist das sehr schwierig.
Über meine Probefahrtvermittlung konnte ich leider keinen persönlichen Kontakt zu einem Hiring Manager herausfinden. Habe auch schon in Kalifornien direkt angerufen und mit der Personalabteilung telefoniert, allerdings wurde ich letztendlich auch nur auf das offizielle Initiativbewerbungsverfahren auf der Homepage verwiesen. Angeblich herrscht dort ein riesen Andrang.

Falls jemand ein paar Tips hat, würde ich mich freuen :wink:

Ich würde es über Twitter, direkt bei Elon Musk versuchen, der ist immer für Überraschungen gut.
mobile.twitter.com/elonmusk?lang=de
LGHermann

Post gelöscht.

Perfekt, versuch ich gleich mal. Von unserer Hochschule (Esslingen) war bisher noch keiner bei Tesla.

Hallo,

hat hier jemand einen Kontakt?
Danke.

Beste Grüße
Eugen

probiers mal bei Xing/LinkedIn…