schon mal ein Tesla Basis Modell gesehen?

Hat jemand überhaupt schon mal ein wirkliches DE Tesla Basis Modell gesehen?

Sprich ohne dem Komfortpaket!

Das macht doch keiner freiwillig…

für jetzt 12 000 Eur kann man schon auf das ein oder andere verzichten oder?

Aber nicht bei SO einem Auto!
Dann fahre ich einen basis Polo.

Es fahren ja durchaus einige 5er BMW oder Audi A6 herum die kein Internetradio oder Rückfahrkamera haben.
Offenbar ist einigen Menschen das keine 12.000€ wert.

Wenn man sich überlegt, dass man dann für 66.000 € (nach Abzug von Umweltprämie und Referalbonus)
einen fabrikneuen S75 (neuerdings mit Glasdach und elektrischer Heckklappe) bekommt,
könnte das den ein oder anderen der sich kein 100k Auto leisten kann durchaus überzeugen…

Es ist unstrittig: Selbst das Basismodell ist meilenweit den anderen Autos voraus! Die Optionen sind nett und es gibt sie teilweise bei anderen Herstellern überhaupt nicht.

Solange am Autopilot noch gefeilt wird, ist dies eine schöne Spielerei, von Notbremsassistent mal abgesehen. Der gemeine Fahrer nimmt ohnehin das Steuer selbst in die Hand; so will es die einfache, männliche Gehirnsteuerung.

Keiner schafft es in einem Schritt von seinem unsynchroniserten Getriebe mit Zwischengasgeben zum selbstfahrenden Auto. Es sei denn, hinten drin:

Das Beste an fehlenden Optionen ist deren Qualität: Sie gehen niemals kaputt. Erfolgreiche Strategie bei Toyota seit Jahrzehnten. Von der freiwerdenden 18650-Kapazität in Japan werden wir zum nächsten Ostern eine richtige Überraschung bekommen. Die Blätter im Wald rascheln immer stärker. Auf den Orkan folgt die Flut. Für ein mangelfreies E-Auto würde ich sogar beim Essen sparen; Fatburner Model :slight_smile:

Durch den neuen Preis habe ich es mir schon stark überlegt mein mitte 2014er Model S 85 mit Vollausstattung gegen einen S75 in der Basisausstattung zu tauschen. Die neuen Sitze und die verbaute AP2 Hardware wäre es eventuell wert.

Ich habe ein S60 (jetzt S75), einziges Extra ist blau. Hier im Thread ist aber die förderungs-theoretische Basisausstattung gemeint, die es nur in schwarz, ohne Komfortpaket und ohne jegliche weitere Extras zu konfigurieren gibt.

Also ohne Parkpiepser und Rückfahrkamera sind Schäden vorprogrammiert - das lohnt sich bestimmt auf eine Autoleben hochgerechnet nicht - schon ein oder zwei Parkrempler dürften beim Model S teuerer sein.

Wie konnte man nur früher ohne Rückfahrkamera und Piepser einparken? :unamused:

Hier sieht man wieder wie hilflos mittlerweile Fahrer ohne elektronische Helferlein sind.

Die Piepser bräuchte ich nicht unbedingt beim Model S aber die Rückfahrkamera ist ein Muss. Das Auto ist nicht so übersichtlich.

Ach komm schon - die großzügige Hofeinfahrt tritt ja jeder - aber ein enges Parkhaus downtown, da siehts schon anders aus…

Tesla bietet gerade auf der Vorführwagen-Website ein S75 in blau ohne Komfort-Paket an, leider wir bei mir der Standort nicht angezeigt…
tesla.com/de_DE/new/5yjsa7e18hf196945

Ist bestimmt wieder mal ein Fehler im System da man Autos mit einer anderen Farbe als Schwarz oder mit Extras nur mit Komfort Paket konfigurieren kann!

Nein, sicher nicht.
Tesla will keine Autos ohne Komfortpaket verkaufen sondern nur für die Prämie einen niedrigen Einstandspreis.

Diese Lösung ist speziell für Deutschland gemacht.

Gerade die Tesla Parkhilfen sind da auch keine große Hilfe, weil sie gerade im Nahbereich nur rot sind. Wenn es nach Tesla ginge dürfte man nicht näher als 30 cm an ein Hindernis fahren.

Stimmt die Abstandskiste ist vollkommen Sinnfrei. :neutral_face: Der Bereich unter 30cm ist wichtig.
Aber französisch Parken kann man ja auch nur unter Umständen.

Die Rückfahrkamera bringts aber voll, wer aber unbedingt knausern will solls halt ausprobieren, ich denke weiterhin aber, dass im normalen Autoleben bis 200.000 KM mehrere Parkschäden sehr wahrscheinlich sind. Auch ist das viel gescholtene Navi für die Supercharger-Reisen doch sehr bequem.