Telefonakquise

Hi,
ich hatte vor ca. 2,5 Jahren, die erste Probefahrt im Model S.
Heute 2 Anrufe ob ich nicht einen verfügbares Neufahrzeug oder Vorführer kaufen möchte.
Preise ab 70k€ aufwärts.
So habe ich das bisher noch nicht erlebt, ich bekomme die Newsletter, das war’s.
Im Mai 2015 hatte ich vermehrt Kontakt da da eine Neuanschaffung anstand, seit
dem herrschte am Telefon ruhe.

Ich vermute das Q2/2017 aufgepeppt werden soll, und alles vom Hof muß.

just my 2 cent

Mich haben sie auch letztens angerufen. Als ich ihnen erzählt habe, dass „der Alte“ noch super ist, waren die Gefühle am anderen Ende der Leitung leicht gemischt. :wink: Aber das Gespräch war dann jedenfalls schnell zu Ende.

Gerade kam per Mail eine Entschuldigung für den doppelten Anruf, der erste Anruf sei nicht im System vermerkt worden.
Ich denke man kann davon ausgehen, das die Adressliste abtelefoniert wird.

Das bestätigt mein Gefühl aus der aktuellen und der letzten Referral-Aktion, dass die Neubestellungen in 2017 eher mau sind.

Durch die Ankündigung der Kosten für Supercharging hat Tesla vermutlich viele Bestellungen auf Ende 2016 vorgezogen. Die fehlen jetzt in 2017.

das wird so sein, das erste was mir gesagt wurde, die Autos haben noch alle die Flatrate :smiley:

Pffft. Mich ruft keiner an wo ich gerade noch nen X für die Firma am bestellen bin :wink:

Ich war nicht ganz so beständig.
Mich haben sie im Herbst angerufen. Da ich von meinem grünen MS aus 2013 noch immer gleich begeistert bin wie am ersten Tage, konnte ich mich nicht für einen neuen erwärmen. Weiters fahre ich meine Autos immer bis sich die Räder nicht mehr drehen.

Meine Recherchen über gebrauchte Teslas haben aber dazu geführt, dass nun neben dem MS ein organener Roadster in der Garage steht. :unamused: :smiley: :nerd:

Mal sehen, wann sie mich dann anrufen. Weiß jemand, ab wann ein S90D da im Preis anfängt?

k.a. ich habe nicht gefragt, ein paar der Autos sind ja auch bei Neu- und Gebrauchtwagen auf der Teslahomepage zu sehen.

Ich habe meinen S90D Anfang Januar bestellt, die Vorführer waren mit der alten Hardware AP1 so ca. 10000€ unter Liste. Musst halt schauen, was die noch da haben. Damals waren es insgesamt ca. 500 Fahrzeuge in ganz Europa.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte den Anruf vor ~2 Wochen.

Er: „wir haben junge gebrauchte MS“

Ich: „hab ich auch“

Er: „mit lebenslanger gratis SuC Nutzung“

Ich: „hat meiner auch“

Er: „mit AP“

Ich: „brauch ich nicht“

Er: „ahsoooo … äähhhmmm … räusper

Ich: „meiner hat noch den großen Frunk & ich liebe ihn“

Er: „ahaa … asoooo … äääähhhhhmmmmmmmmmmm …hüstel

Es folgte eine höfliche Verabschiedung :wink:

Andere freuen sich über Emails. Ich glaube bei Tesla ist gerade etwas Flaute was Neubestellungen angeht, wenn ich mir so die Model S Bestell-Auslieferungs-Tabelle anschaue. Haben halt alle die interessiert waren noch bei der Supercharger Flat zugeschlagen. :wink: Die versuchen vermutlich gerade alles um noch ein paar Neubestellungen für Q2 rauszuholen, da es ja bald schon knapp wird das Fahrzeug noch bis Juni nach Deutschland zu bringen.

Möglich, vielleicht kommt aber auch nochmal eine interessante Neuerung beim MS und die wollen Lagerfahrzeuge vor der Ankündigung loswerden, denn es werden ja aktiv sofort verfügbare Wagen beworben.

Ich weiß nur gerade nicht, ob ich meine Theorie wegen der kommenden Einführung des M3 für wahrscheinlich oder unwahrscheinlich halten soll :laughing:

Unwahrscheinlich: Die haben mit dem M3 und der Entwicklung von AP2 gerade genug zu tun.

Wahrscheinlich: MS und MX sollen immer die Top-Modelle mit der besten Ausstattung sein. Wenn Das M3 mit AP2 rauskommt, braucht es ein Distinktionsmerkmal für die viel teureren Dickschiffe und wenn man irgendwann ein ausgewachsener Autohersteller sein will, muss man auch in der Lage sein, mehrere Entwicklungen parallel zu betreiben.

Es ist bleibt - wie eigentlich immer bei Tesla - spannend.

Gruß Mathie

Wenn Tesla noch einen Trumpf in der Hand hat dann wundert mich das Timing halt doch etwas. Wäre ja viel einfacher gewesen Anfang April was neues vorzustellen als diesen Model 3 vs. S Vergleich auf der Website, wo man das Model 3 ja fast schon schlecht redet. Da wurde ja auch gesagt warum das Model S besser ist und bleiben wird und zwar schon mit den Features von heute.

nun auch per Mail :wink:

Bildschirmfoto 2017-04-14 um 19.37.40.png

376* :laughing:

*mit Kraftstoffeinsparungen
*und 30% Anzahlung
*Umwältprämie (ok)

Ich meine ich verstehe ja, dass alle Hersteller das irgendwo machen, aber man kanns halt auch übertreiben.

in etwa :smiley:

Bildschirmfoto 2017-04-14 um 20.00.03.png

Ich warte noch auf meinen Anruf. Nach mehreren Versuchen hat der nette Herr dann gesagt er meldet sich sobald das MS das kann was es soll. Sprich, sobald AP funktioniert etc. Mal sehen wann es soweit ist :smiley:

Die Angebote für S90D Vorführer mit altem AP1, die ich bekommen habe, haben ca bei 100k begonnen…