Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

Informationen zum Unternehmen...

Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von trayloader » 3. Apr 2017, 10:51

Sehr schade, das lesen zu müssen.
Ich hatte gehofft, das geht geräuschloser über die Bühne.
Der SWR weiß mehr:

http://www.swr.de/swraktuell/rp/trier/n ... 2/1wlxvpc/

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 11,4621110

https://eifelschreiber.wordpress.com/ei ... cht-geben/
Zuletzt geändert von trayloader am 3. Apr 2017, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
 
Beiträge: 596
Registriert: 1. Sep 2016, 21:05

Re: Tesla- Grohmann Engineering, es gibt Ärger

von trayloader » 3. Apr 2017, 10:53

 
Beiträge: 596
Registriert: 1. Sep 2016, 21:05

Re: Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von r.wagner » 3. Apr 2017, 13:07

Muss man wohl etwas abwarten. Ärger hab ich jetzt so direkt keinen entdeckt. SWR spricht von wenigen Arbeitskräften und schwieriger Rekrutierung aufgrund von niedriger Arbeitslosigkeit in der Eiffel und eher geringen Löhnen bei Grohmann. Für beides kann ja Tesla nichts. Hat sogar eine Gehaltserhöhung zugesagt.

Wo siehst Du den Ärger?
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1862
Registriert: 2. Jan 2015, 12:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von hiTCH-HiKER » 3. Apr 2017, 13:17

Ich seh da auch keinen Ärger, allerdings würde mich interessieren warum der bisherige Chef nicht weiter macht.
 
Beiträge: 2261
Registriert: 3. Sep 2015, 21:07
Wohnort: München

Re: Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von volker » 3. Apr 2017, 13:18

Klaus Grohmann hat das Unternehmen 1963 gegründet, da kann man ja mal über den Ruhestand nachdenken?!
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8810
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von cko » 3. Apr 2017, 13:27

Verständlicherweise will der Betriebsrat jetzt versuchen, mehr als die zugesagte 150€ Lohnerhöhung rauszuholen. Ob aber gerade Tesla in diesem Moment das Geld für sowas hat, weiß ich nicht. Der Schuss kann also nach hinten los gehen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1344
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von kbrandes » 3. Apr 2017, 13:50

volker hat geschrieben:Klaus Grohmann hat das Unternehmen 1963 gegründet, da kann man ja mal über den Ruhestand nachdenken?!


zumal er ja nicht mehr der jüngste ist!!
 
Beiträge: 853
Registriert: 18. Feb 2014, 20:15
Wohnort: Hamburg

Re: Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von hiTCH-HiKER » 3. Apr 2017, 15:56

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen "Ärger" und "Ruhestand", denn immerhin hieß es im November noch:

Gründer und Chef Klaus Grohmann wechselt unter das Dach von Tesla. Unter seiner Führung sollen in Prüm "mehrere entscheidende Elemente" für die automatisierten Produktionssysteme von Tesla entwickelt werden, hieß es. Ziel seien "die fortschrittlichsten Fabriken der Welt".

Quelle:
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... anlagenbau
 
Beiträge: 2261
Registriert: 3. Sep 2015, 21:07
Wohnort: München

Re: Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von Disty » 3. Apr 2017, 16:28

Hoffentlich geht die Aktion Gewerkschaft nicht nach hinten los. :?
Als wenn nach der Übernahme die Löhne gefallen wären. :shock:
Aber ganz klar: wenn jemand aus der Großstadt nach Prüm arbeiten kommen soll muss der Lohn den Lebensstil/ Standart der Großstadt entsprechen, sonst kommt keiner.
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 787
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Wohnort: Schaffhausen und Maring

Re: Tesla- Grohmann Automation, es gibt Ärger

von ddeml » 3. Apr 2017, 20:13

Das Problem scheint wohl eher die Nähe zu Luxembourg zu sein als die zu einer Großstadt...
 
Beiträge: 426
Registriert: 10. Mai 2016, 11:18

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast