Neuer TESLA Store in Grünwald

Hallo,

ich führe an dieser Stelle den Thread zum neuen TESLA Store in München-Grünwald mit einem Update fort.

Die Arbeiten gehen voran: Beim Innenausbau sind Fussboden und Beleuchtung nun fertig.
Außerdem sind außen der beleuchtete TESLA-Schriftzug sowie ein prisma-förmiges Tesla-Firmenschild installiert. Die Klebefoliensichtschutz der Fenster ist weitgehend entfernt.

Interessant: vor dem Hauptgebäude wird eine „Mini-Pop-Up-Info-Box“ aufgebaut (ein Kubus mit ca. 2,5m Kantenlänge, der sich nach fast allen Seiten aufklappen lässt), evtl. für ein Pre-Soft-Opening?
Des weiteren sind auf den Parkplätzen in Summe 6 Tesla-Wall-Connectors installiert worden.

Bei Gelegenheit folgen noch Fotos.

Einen geplanten Eröffnungstermin gibt es aber noch nicht?

Hallo francesco,

Danke das du uns hier auf dem Laufenden hältst. Wie du selbst schreibst, Fotos wären schön. Danke im Voraus.

Gruß

Kurt

Leider nein. Einzige Info bisher hat gesagt „Spring 2017“. Ist nun mit den Sichtschutzfolien entfernt worden.

Gern:




Übergabe an Tesla ist angeblich für kommenden Montag geplant. Die Eröffnung wird aber offensichtlich noch etwas auf sich warten lassen, da die Inneneinrichtung noch komplett fehlt…

Auf den Fotos nicht zu sehen:
Der „Mini-Pop-Up-Info-Würfel“ hat übringes 3 ausklappbare Seiten (vorne nach oben, links & rechts nach außen) und beherbergt innen einen Tresen und an der Rückwand einen Fernseher.
Gibts/Gabs so ein Ding woanders schon?

Danke francesco für die Bilder.

Gruß

Kurt

War vorhin dort.
Ein Model S75D steht dort mit offenen Türen.
Habe mit einer sehr netten Teslamitarbeiterin geredet.
!!! Am 7.April ist Eröffnung !!!

Es geht voran:
Interieur-Wand, Bildschirme, Lounges, Sitzgruppen mit „Bestell-iMacs“ und Büros sind eingerichtet. Das Model S wurde durch ein rotes Model X 90D ersetzt.

Fehlen eigentlich nur noch die Ausstellungsfahrzeuge (bzw. ein Fahrwerk-/Batterypack-Demonstrator) im Innenraum.




Habe vor 2 Stunden eine Einladungsmail zur Eröffnung am 08.04. bekommen. Das Wochenende ist gerettet :laughing:

Ih, da sind die jetzt drin. Das Gebäude passt ja nicht so recht. Aber gut, ein Verbrennerdealer weniger.

Scheint alles ready zu sein: 2 Model S (rot & weiß), 1 Model X (grau) im Ausstellungsraum. Dazu ein weißes MX P90D draußen.
Der Infowürfel ist wieder weg…




Hübsch! Mehr Ausstellung als in der Blumenstraße. Schade (aber nachvollziehbar) dass es nun am Samstag losgeht und nicht morgen. Da unternehme ich aber endlich die erste „Fernreise“ mit dem S nach Südtirol :slight_smile:

Dann berichte mal , ich unternehme diese Fernreise in 14 Tagen.

Bin mir ja immer noch nicht sicher ob das der richtige Standort für Tesla ist. Allerdings praktischer als die Blumenstrasse. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viele Verkäufe.

Zahlungskräftiges Publikum ist in Grünwald sicherlich vorhanden.

Ja sicher, das schon, aber eher unaufgeschlossen und überaltert. Und, ich sag nur Spaltmaße … :smiley: :smiley:

Aber die Präsenz ist sicher gut und eine 2 Anlaufstelle auch.

Ich bin mit meinem X bisher recht zufrieden. ABER jeder, wirklich jeder! glaubt, meine Motorhaube wäre entriegelt und offen. Hab mir das in Feldkirchen bei zwei, drei anderen Xen angesehen: bei allen das Gleiche… Riesenspalt vorne.
Die Haube ist ZU:
[attachment=0]IMG_2409.JPG[/attachment]

Ich hatte das ironisch gemeint :wink: :wink: wollte hier keine Spaltmaßdiskussion auslösen :smiley: :smiley:

Wir haben uns das heute angeschaut.
Absolut armselige Veranstaltung, und Teslas nicht würdig.
Absolut unglamourös. Von wegen Essen, es gab nur trockenes alte Käfer Gebäck.
Da wird in den USA jeder kleine McDonalds besser eröffnet.
Hatte gehofft, daß sich wenigstens noch ein paar Tesla Verantwortliche Blicken lassen. Fehlanzeige.

So funktioniert das nicht. Weder für tesla, noch für Grünwald.
Schade. Vertane Chance.

Ich hab grad mal in google maps geschaut. Warum ist dort an dem Standort immer noch eine Arztpraxis eingetragen. Und die ca 10 Wallmounts sind auch noch nicht in goingelectric eingetragen.

Müssen wir Tesla Fahrer das eintragen? :wink:))

Warum sollte man diese Stationen öffentlich posten?