Neuer TESLA Store in Grünwald

Informationen zum Unternehmen...

Neuer TESLA Store in Grünwald

von francesco » 23. Mär 2017, 19:33

Hallo,

ich führe an dieser Stelle den Thread zum neuen TESLA Store in München-Grünwald mit einem Update fort.

Die Arbeiten gehen voran: Beim Innenausbau sind Fussboden und Beleuchtung nun fertig.
Außerdem sind außen der beleuchtete TESLA-Schriftzug sowie ein prisma-förmiges Tesla-Firmenschild installiert. Die Klebefoliensichtschutz der Fenster ist weitgehend entfernt.

Interessant: vor dem Hauptgebäude wird eine "Mini-Pop-Up-Info-Box" aufgebaut (ein Kubus mit ca. 2,5m Kantenlänge, der sich nach fast allen Seiten aufklappen lässt), evtl. für ein Pre-Soft-Opening?
Des weiteren sind auf den Parkplätzen in Summe 6 Tesla-Wall-Connectors installiert worden.

Bei Gelegenheit folgen noch Fotos.
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Nov 2014, 16:40

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von George » 23. Mär 2017, 20:21

Einen geplanten Eröffnungstermin gibt es aber noch nicht?
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von Kuba » 23. Mär 2017, 20:59

Hallo francesco,

Danke das du uns hier auf dem Laufenden hältst. Wie du selbst schreibst, Fotos wären schön. Danke im Voraus.

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 650
Registriert: 10. Mai 2014, 20:31

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von francesco » 23. Mär 2017, 23:06

George hat geschrieben:Einen geplanten Eröffnungstermin gibt es aber noch nicht?


Leider nein. Einzige Info bisher hat gesagt "Spring 2017". Ist nun mit den Sichtschutzfolien entfernt worden.
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Nov 2014, 16:40

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von francesco » 24. Mär 2017, 18:56

Kuba hat geschrieben:Wie du selbst schreibst, Fotos wären schön. Danke im Voraus.


Gern:
TeslaStore_Gruenwald_Ansicht_SW.jpg
Ansicht SW

TeslaStore_Gruenwald_Ansicht_NW.jpeg
Ansicht NW

TeslaStore_Gruenwald_WallConnectors.jpeg
Wall Connectors

TeslaStore_Gruenwald_Innenansicht.jpeg
Innenansicht


Übergabe an Tesla ist angeblich für kommenden Montag geplant. Die Eröffnung wird aber offensichtlich noch etwas auf sich warten lassen, da die Inneneinrichtung noch komplett fehlt...

Auf den Fotos nicht zu sehen:
Der "Mini-Pop-Up-Info-Würfel" hat übringes 3 ausklappbare Seiten (vorne nach oben, links & rechts nach außen) und beherbergt innen einen Tresen und an der Rückwand einen Fernseher.
Gibts/Gabs so ein Ding woanders schon?
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Nov 2014, 16:40

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von Kuba » 24. Mär 2017, 19:04

Danke francesco für die Bilder.

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 650
Registriert: 10. Mai 2014, 20:31

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von eWhale » 25. Mär 2017, 14:35

War vorhin dort.
Ein Model S75D steht dort mit offenen Türen.
Habe mit einer sehr netten Teslamitarbeiterin geredet.
!!! Am 7.April ist Eröffnung !!!
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2017, 18:30

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von francesco » 31. Mär 2017, 13:16

Es geht voran:
Interieur-Wand, Bildschirme, Lounges, Sitzgruppen mit "Bestell-iMacs" und Büros sind eingerichtet. Das Model S wurde durch ein rotes Model X 90D ersetzt.

Fehlen eigentlich nur noch die Ausstellungsfahrzeuge (bzw. ein Fahrwerk-/Batterypack-Demonstrator) im Innenraum.
Dateianhänge
TeslaGrünwald_Außenansicht.jpeg
Model X 90D
TeslaGrünwald_Lounge2.jpeg
Lounge2
TeslaGrünwald_Lounge.jpeg
Lounge1
TeslaGrünwald_Interieur.jpeg
Interieur, Autopilot und Tesla Powerwall
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Nov 2014, 16:40

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von Blvr888 » 5. Apr 2017, 15:57

Habe vor 2 Stunden eine Einladungsmail zur Eröffnung am 08.04. bekommen. Das Wochenende ist gerettet :lol:
S85 VIN 387XX -- Silberpfeil aka Tessi -- EZ Juni 2014
 
Beiträge: 992
Registriert: 3. Jul 2013, 13:26
Wohnort: Landkreis München

Re: Neuer TESLA Store in Grünwald

von cer » 5. Apr 2017, 15:59

Ih, da sind die jetzt drin. Das Gebäude passt ja nicht so recht. Aber gut, ein Verbrennerdealer weniger.
“Really, the only thing that makes sense is to strive for greater collective enlightenment.” E.M.
(Model 3 reserviert am 31.3.2016, ca. 9:40 in Nürnberg.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 775
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: Bayern

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: calcdog und 1 Gast