Auto im Service per App unerreichbar

Black tuna war jetzt ein paar Tage im SeC HH (Massefehler vorn rechts).
Solange der Serviceauftrag im Teslasystem aktiv ist, ist das Auto per App nicht zu erreichen. Der ServiceAgent hat mir erklärt, dass sei jetzt seit einigen Wochen neu.
Ich kann das verstehen und vermute mal, dass sonst so manch ein vermeintlicher Scherzbold gern mal mit Dach, Hupe und Lichthupe rumgespielt hat. Stelle ich mir in der Werkstatt auch nervig vor.
Hier noch ein Bild wie das dann in der App aussieht:

Gruß, tuna

Hat man mir letzte Woche in Frankfurt auch so erklärt. Schlimmer war wohl noch das Herbeirufen (der Mitarbeiter ist ja mit dem Schlüssel beim Fahrzeug!)

Herbeirufen funktioniert aber nur dann, wenn sich das Handy in einem gewissen Umkreis vom Tesla befindet (GPS-Daten werden bei jedem Start von Herbeirufen geprüft).

Alles verständlich. Schöner wäre es, wenn man wenigstens Telemetriedaten abrufen dürfte. Hat der Mitarbeiter wirklich wie versprochen eine Probefahrt gemacht? In meinem Fall konnte ich Dank Teslalog noch vor dieser Einschränkung feststellen, dass eben nicht wie angegeben das Fahrzeug bis 160km/h probegefahren wurde sondern nur bis 140km/h…

Oh stimmt. Dann ist das sogar reel gefährlich und kein Spaß mehr. Daran habe ich nicht gedacht.

Gruß, tuna