Die neue App...

Scheinbar sind dies Screenshots der neuen App: electrek.co/2017/02/10/tesla-mo … irst-look/

Da hatte ich mir schon mehr Features gewünscht. Sieht so aus als könnte man zusätzlich die Sitzheizung aktivieren und fertig…[emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn das alles ist, dann ist die riesige Ankündigung vollkommen daneben. Das Wechseln der Seiten ging bisher auch einfach durch Wegschieben, da müssen die Navi-Buttons nicht auch noch in die Mitte. Fehlt nur noch, dass es nicht schneller geht. Gefühlt minutenlang auf die Verbindung warten vergällt einem das Vorheizen. Wie auch immer, das Jammern findet auf immer höherem Niveau statt. Warum kann Siri nicht vorheizen? Oder kann sie es inzwischen? Muss man heutzutage denn alle Bots selbst programmieren :slight_smile:

Allenfalls würde etwas schlauere Security helfen…so das man Apps freischaltet und man keine Sorge haben müsste, dass der entwickler Passwörter klaut [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich sehe nicht mal die Möglichkeit die Sitzheizung zu aktivieren.

Obwohl das aktuell das ist, was ich gerne hätte.

Ein Widget, um wirklich mit einem einzigen Klick die Heizung zu starten, wäre in meinen Augen der größte Gewinn.

Musst du auch immer 2x anschalten?

Dachte wäre nur bei mir so.

Nee, einmal anschalten genügt bei mir. Aber ich muss immer erst die App aufrufen, dann warten bis sie sich verbunden hat (manchmal App nochmal schließen und nochmal probieren), dann auf die Klima-Seite gehen, und dann den „Ein“-Knopf drücken. Ich würde stattdessen gern einen Knopf auf meinem Homescreen drücken und das Handy wieder aus der Hand legen. Dann soll er im Hintergrund die Verbindung aufbauen und warten und was-weiß-ich. Hauptsache, irgendwann heizt er dann los.

Ich habe allerdings festgestellt, dass im „Stamina“-Modus meines Sony Z5 Compact offenbar die Internetverbindung der Tesla-App gekappt wird, sobald man den Bildschirm ausschaltet. Das heißt, wenn ich nur kurz die Heizung antippe und dann sofort wieder das Handy ausschalte, wird die Information nicht übertragen und das Auto bleibt kalt. Betrifft aber wie gesagt nur den „Stamina“-Modus (Sony’s spezieller Stromsparmodus), im normalen Betrieb ist das kein Problem.

Ich drücke öfters auf ON, dann zeigt er kurz an, Klima an, springt dann aber wieder auf aus.
Beim zweiten mal auf ON geht es aber immer.

Deshalb frage ich.
Liegt vielleicht am Huawai P8

Der Button reagiert auch bei mir nicht immer sofort. Könnte es sein, dass Du zweimal drückst, weil Du denkst, er hätte Deinen Druck nicht registriert? Damit schaltest Du dann unwillkürlich die Klimaanlage ein und sofort wieder aus. Ein Druck reicht, auch wenn man nicht sofort eine Reaktion sieht. Die Anzeige folgt manchmal erst ein paar Sekunden später.

Nö, nö, das was KaJu meint hab’ ich auch. 'Ne Art Latenz. Manchmal geht „AN“-Drücken auf Anhieb, manchmal muss man zweimal aktivieren. Dumm wenn man sofort drückt, dann schaltet man manchmal an und wieder aus und merkt das nicht. Ich tippe auf Verbindungsprobleme.

Da wird ein Widget leider nicht helfen.

Bei Angaben zur Bedienung hier ist es sinnvoll zwischen iOS und Android zu unterscheiden:

youtube.com/watch?v=qaTZdZ3UPcQ

App öffnen, irgendwo hin gehen, das ist Schnee von gestern. „Hey Siri“ schalte die Tesla Heizung an". Was mit dem Weihnachtsbaum geht, sollte auch mit einem älteren Auto funktionieren, oder? If this then that or what?

Mmm…

Wenn das stimmt, ist es nur Optik - nix Neues - das wäre sehr schade. So profane Dinge wie die Anzeige des km Standes oder die Übertragung von Routen per Handy an das Fahrzeug, das Regeln des Ladestroms u.s.w. sind absolut günstig zu implementieren und wären ein Riesenfortschritt. Wenn es so bleibt, sieht es nur besser aus…naja - auch was…

Habe ich exakt so auch. Samsung/Android.

Befehl an Alexa: „Schalte die Autoheizung ein“ youtube.com/watch?v=bnrE1QAZwIU

Ich hatte das Problem noch nie mit zweimal drücken (iOS) die App geht wirklich 1a, sind eben nur etwas wenig funktionen…[emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scheint wie immer nur eine optische Überarbeitung zu sein!
Schade! Tesla das ist billig! Die Sicherheit müsste endlich erhöht werden! Code zum öffnen oder Fingerscan, die Ladegeschwindigkeit, Siri und Navi sind überfällig

Bmw hat vieles jetzt step by step gebracht und es ist sinnvoll im Alltag!

code beim öffnen! Falls das Handy geklaut wird drei mal falsch eingeben deaktiviert sich die App!


Das beste neue Feature aus neuen 5er haben alle bekommen!
Man gibt sein Ziel ein und wann man da sein muss und das Handy meldet sich wann man los muss! wenn Stau zu erwarten ist oder sich plötzlich auf Route bildet, plant die App die Abfahrt früher! Das ist geil!
Oder man sendet per App alle Ziele abends ins Navi und drückt morgens alle zur Routenliste und hat seinen Tag komplett und muss diese nur abfahren! Ach Tesla das währe schön wenn ihr mal endlich nützliche Dinge bringt die denn Alltag smarter machen!

Alexa hab ich nicht aber damit kann man noch mehr spielen!
youtu.be/a8xa2S5ANlk

Geniale Technik mit Daimler oder auch BMW: Erst hochfahren, dann losfahren

youtube.com/watch?v=6jJ4SDMeeD0

Alexa muss kommen :exclamation: BMW macht es vor. Vor allem im Winter wäre es eine große Komfortgewinn, wenn man fürs Vorheizern nicht immer die App zücken müsste sondern auf dem Weg zur Dusche ein simples „Alexa, heiz den Tesla“ ausreicht.

Hallo…

Also wenn man BMW sieht wird man richtig neidisch!
Große Ankündigungen und keine wirklichen Verbesserungen gepaart mit Preiserhöhungen sind leider bei Tesla die letzten 10 Monate zum Standard geworden :frowning: sehr schade.

Was die neue App können sollte…
Ladestromstärke einstellbar
Routenplaner und Übertragung ( mit Zwischenzielen)
Sitzheizung einstellbar
Man stellt nur noch die Abfahrtszeit ein, den Ladestand für die Abfahrt und die Innenraumtempratur und der Tessi macht den Rest

Gruß Oliver

Was bringt die Sitzheizung?
Die geht doch nur an, wenn einer drauf sitzt?