News: 30.000 $ GM will mit Tesla konkurrieren

GM will einen Range von 320km für 30.000 USD anbieten - wenn sie die Chemie der Akkus knacken können.
Quelle in englisch: [url]Tiger's Preview secrets

Google Translate: :imp:
General Motors ist in einem Rennen für die elektrische Auto - Zukunft mit auffälligen Tesla . Gestern der weltweit zweitgrößte Automobilhersteller angekündigt, dass sie ein elektrisches Auto zu bauen , um die 200 - Meile ( 320 km ) Reichweite von Teslas Model S Rivalen und verkaufen es für $ 30.000 weniger als die Hälfte Teslas Preis plant . Aber was interessant ist, dass Tesla Elon Musk , der Pionier der Raum und irdische Reise , auf alte Technologie angewiesen , während der Amtsinhaber , GM, wird die Grenzen der Batterie Wissenschaft.
+
Bei aller Innovation , verwendet das Modell S gewöhnliche Ware Batterien von Panasonic hergestellt . Auf der Außenseite , ähneln sie den normalen zylindrischen Batterien , die Sie kaufen im Laden, nur ein wenig größer . Die chemische Zusammensetzung ist Nickel-Kobalt - Aluminium, die weniger als viele Rivalen Chemie kostet aber normalerweise durch Automobilhersteller abgelehnt, weil es fängt leicht Feuer. Musk Team hat in der Frage der Sicherheit durch den Aufbau einer Steuerung, die die Batterien verwaltet überwinden.
+
GM hat den anderen Weg gegangen. Es muss nicht entlassen Musk Erfolg mit off-the -shelf -Batterien. Aber es wird versucht, eine Lithium-Ionen- Batterie , die Zusammensetzung zu allem anderen noch da draußen schlagen verspricht optimieren. Nickel, Kobalt und Mangan (NMC ), war es an der US-gestützten Argonne National Laboratory erfunden. Wissenschaftler glauben, dass NMC potenziell leistungsfähiger und billiger als alle anderen Lithium-Ionen- Chemie ist, aber es hat Mängel der Physik , dass noch niemand geschafft, zu beheben. GM hofft, dass entweder NMC oder eine andere Zusammensetzung lässt es bauen ein Langstrecken- Auto billig .
+
GM verkauft bereits zwei Elektroautos, der Chevy Volt und der Chevy Spark- EV , für rund $ 35.000 bis $ 27.500 , und in den USA , das ist vor Regierung Steuergutschriften , die einen 7500 $ Rabatt auf Elektroautos gelten . Aber trotz kostet $ 71.000 vor dem steuerlichen Anreiz , hat Tesla Model S mehr Modelle als der Volt in diesem Jahr verkauft . Das Model S wird ungeniert als sportlichen Luxus-Autos verkauft, sondern es ist auch das einzige All- Elektro-Auto mit einem 200 - Meile Strecke , andere Uhr bei 100 Meilen oder weniger .
+
Beide Hersteller planen, dem jeweils anderen Markt anzugreifen. GM, Gegentor , dass es etwas von Musk lernen , trabt aus einer elektrifizierten Cadillac und kann $ 100.000 Fahrzeuge, die Herausforderung Tesla direkt freizugeben. Moschus, für seinen Teil, sagt er plant in den nächsten Jahren eine 200 - Meile Tesla , die um $ 35.000 kosten würde freizugeben.
+
GM Doug Parks will Tesla viel Glück . Aber er wird auf der Bank fest. "Das Spiel ist im Gange , " Parks erzählte Reportern bei der erweiterten neuen GM -Batterie -Labor am 17. September . "Das ist ein langes Rennen . "

:laughing: Aber egal wer recht behält, die Zukunft wird schön :smiley:

Versteh das Ganze nicht, mein Roadster macht mehr als 320km und das mit 10 Jahre alter Lithium Technologie. Aber mit der Chemie aus dem Model S käme ich 600-800km weit, das wäre eine Ansage. Dann wäre das 3-phasen eh kein Thema, da es eh nur Sinn macht über Nacht zu laden. (10-12h an 32A)

lg

Eberhard

Phrasen vs. zu kaufen - noch fragen? :wink:

cu JN1K