Acquisition Grohmann Engineering Germany

Ankündingung der Akquisition von Grohmann Engineering in Prüm Deutschland

tesla.com/de_CH/blog/format … edirect=no

Wow!

…und wie die Faust aufs Auge:

Grohmann Engineering GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 14, 54595 Prüm

:mrgreen:

Näheres hier:
electrek.co/2016/11/08/tesla-ac … n-germany/

„the company plans more significant investments in Germany going forward and that the acquisition should be seen as Tesla’s endorsement of German engineering talent.“

Na das ist ja mal ein Statement !

Haut Tesla diese Woche jeden Tag Hammer-Ankündigungen raus? :laughing:

Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl von Tesla! Habe das zu Grohmann Engineering gefunden: produktion.de/nachrichten/u … r-236.html

Platz 5!

Congratulations!

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Gemeinde Prüm zwar froh ist mit neuen Arbeitsplätzen, aber ob Tesla auch als Gewerbesteuerzahler gezählt werden kann… ist die Frage. :question:

Im Vorjahr waren wir noch Platz 4 :wink:

Aber die Zahlen da sind nicht wirklich brauchbar. Die Liste ist ja rein nach Umsatz gemacht. Es können ja auch kleine Unternehmen tolle Sachen bauen.

Mod Note: im Rahmen der Pressekonferenz haben Musk und Straubel über Pläne einer GigaFactory in Europa geredet. Details dazu hier: GigaFactory2 in DE?.

hier passen die einzelnen Schritte alle super in eine Strategie und machen jede Menge Sinn. Erfrischend, wenn man an Katastrophen Deals wie bspw. Daimler-Chrysler oder ähnliches denkt.
Super, Tesla, weiter so!!

:laughing:
Klar, eine Gigafactory2 existiert ja noch nicht

Mod in Not: Oops, Link repariert. :blush:

dazu auf n-tv:
n-tv.de/wirtschaft/Tesla-kau … 36246.html

Herzlich Willkommen im Forum, Insider! :slight_smile:

Hast du dich extra deswegen angemeldet?
Wir sind sehr an weiteren Details interessiert … :wink:

Ich habe schon länger immer mal wieder mitgelesen, da es ab heute ja quasi mein Arbeitgeber ist, wollte ich auch meinen Senf dazu geben.
Insider Wissen in einem öffentlichen Forum ist aber eher schwierig :slight_smile:

MFG

Herzlich willkommen im Club Namensvetter :mrgreen:

Dann kauf Dir schnell einen Tesla, dann darfst Du in den Ownersbereich. Oder einer der Moderatoren drückt ein Auge zu :smiley: :smiley: :smiley:

Im Ernst, herzlich Willkommen im Forum.

LGH

Klasse Sache!

Und mit dem Kauf gibt es nebenbei auch noch was zum Schmunzeln, denn damit ist
Tesla ja auf einmal auch Zulieferer für die bisherigen (Automobil-)Kunden von Grohmann.

Ich hätte zugern mal die Gesichter bei den Kunden gesehen, als die erfahren haben,
dass sie zukünftig von Tesla beliefert werden :smiley:

Tja, das ist der Lauf der Zeit! Zuerst kriegt Tesla Schalthebel von Mercedes und jetzt Mercedes Ingenieurwissen von Tesla[emoji23]

Auch ich bin begeistert, ich würde zu gern die Gesichter der deutschen Autokonzern-Vorstände gesehen haben. Ich frage mich auch was der „gemeine“ VW - Arbeiter denkt. Schließlich wird ja in allen Blättern rauf und runter berichtet.
LGH

wenn es geht wechseln sie den Lieferanten …

Bei Waren vielleicht möglich, bei Knowhow nur begrenzt…