Journalist sucht Testfahrzeug mit AP 2.0 Anfang 2017

Für einen Artikel über den Autopilot 2.0 sucht ein Journalist aus Hamburg ein Testfahrzeug für Ende 2016 / Anfang 2017. Bis dahin sollten die ersten Model S/X mit AP 2.0 in Deutschland ankommen und die Basisfunktionen müssten mit der neuen Hardware wieder aktiv sein.

Falls jemand von Euch Interesse hat, mit dem Journalisten eine Runde zu drehen, stelle ich gerne einen Kontakt her. Bitte in dem Fall hier antworten oder mir eine private Nachricht schicken.

Ideal wäre ein Fahrzeug im Raum Hamburg. Wie die Testfahrt genau ablaufen soll, wäre in direkter Abstimmung noch zu klären.

Möchte der Journalist das Publikationsmedium nennen?

Ist der Journalist Ingenieur?
(ich wollte nur die Zielgruppe einkreisen) :smiley:

Der Journalist ist mir persönlich bekannt und sowohl der Emobilität als auch Tesla wohlgesonnen (wenn auch kein unkritischer Fanboy). Du hast schon viele Artikel von ihm gelesen, da bin ich sicher. Wenn Du Interesse hast, wird er Dir sicherlich alle weiterführenden Fragen gern persönlich beantworten.

Wie wäre es damit die Tesla Pressestelle zu kontaktieren?

Anfang 2017 macht das doch noch gar keinen Sinn, da der AP2.0 dann softwareseitig vermutlich gerade mal auf 1.0 Niveau angekommen ist, wenn es gut läuft.

Evtl. sollte er mit dem Test dann noch ein paar Monate warten, damit man auch signifikante Unterschiede darstellen kann.

Führt zu nichts. Ist immer dasselbe, bei jeder Neuerung. Wenn man sich nicht selbst über „Kanäle“ darum kümmert, muss man den Artikel entweder „kalt“ (ohne eigene Erfahrung aus erster Hand) schreiben, oder man wartet so lange auf eine Antwort von Tesla, bis der Hype vorbei ist und sich keiner mehr für das Thema interessiert. Been there done that. (Ich antworte hier mal für den ungenannt bleiben wollenden Journalisten.)

Danke für den Tipp. Du kannst davon ausgehen, dass er diese Dinge im Blick hat. Evtl. gibt es dann später einen zweiten Artikel. Jetzt möchte er sich einmal in Ruhe die Hardware ansehen, sobald sie verfügbar ist.

Hallo,
nun ich weiss nicht ob du den folgenden Link kennst. [url]https://ev-cpo.com/[/url]
Hier kannst du zumindest die Fahrzeuge an den Standorten mit AP2 suchen / filtern die zum Verkauf stehen , um eventuell einen Tesla Store direkt zu fragen ?!
Gruß

Viele AP2 Fahrzeuge sind bis dahin noch nicht auf Markt
Mein Onkel wartet ja auch noch AP2 und löchert mich mit jeden Tag mit fragen :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sehe ich auch so.

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da jetzt gerade die allerersten Fahrzeuge mit AP 2.0 ausgeliefert werden. Vielleicht hat ja jemand im Raum Hamburg Lust, den freien Journalisten zu treffen und/oder ein paar Fragen zu beantworten. Inwieweit das zu diesem frühen Zeitpunkt „Sinn macht“, würde ich ihm überlassen. Er ist mit der Materie vertraut und kann ganz gut einschätzen, was das alles für eine Bedeutung hat und auf welcher Zeitschiene Tesla sich bewegt.