Tesla S60 jetzt kaufen! Bei einer
Zins-Null vor dem Komma und dem Wegfall des S60 in 2 Wochen würde ich sofort zuschlagen wollen, wenn ich nicht schon einen Tesla MS hätte. So blieb mir heute nur das Laden vor dem
Tesla Store in Hannover
zum Einweihen des beim Tesla mitgelieferten
Plugsurfing Key. Den Key einfach davorhalten ist schon komfortabel genug, aber bei Weitem nicht so genial wie am Tesla Supercharger. Ich habe immerhin während einer Kaffeepause für knapp 30 km geladen. Dazu der freie Platz, keine Parkgebühren und viel Publikum, das sich für Tesla interessiert. Interessanterweise haben die Leute viel Ahnung, aber auch die Standardfragen nach Reichweite und Ladezeit. Diese Synapsen bleiben wohl solange erhalten bis der letzte Öler verschrottet ist.
Wenn ich bedenke, dass ich für den Tesla kein Geld in die Hand nehmen musste: Verbrenner in Zahlung geben und die monatlichen Raten von € 563 sind genau die wegfallenden Tankrechnungen, Werkstattkosten und Kfz-Steuern. S 60 mit Heckantrieb ist in allen Fällen total ausreichend. Alle Optionen kann man getrost weglassen und es ist dennoch ein klasse Auto: Kein Lärm, kein Gestank und Bedienkomfort vom Feinsten.