Wann kommt der Tesla AppStore??

Ich muss ja leider noch einige tage auf mein S warten…war aber vor kurzem wieder am spielen mit einem netten 90D [emoji4]
der Screen ist ja schon genial, aber irgendwie hat es viel zu wenig Zeugs…der Kalender ist sehr einfach und kann fast nichts, Email auch kaum gelungen usw… Ein AppStore wäre doch genial…mehr gutes Zeugs, weniger Arbeit für Tesla…was denkt Ihr??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi !

Email ? Der Kalender ist doch gut so. Navigieren aus Terminen - mehr will ich nicht im Auto. Mehr apps ist definitiv mehr Arbeit für Tesla. Damit ein app store so gut läuft, wie z.B. bei Apple, bedarf es massiver Ressourcen und eigentlich will ich gar nicht, dass das Auto mit diesem ganzen app Müll zugeklatscht werden kann.

Emails liest man immer schneller am Telefon - während der Fahrt ja wohl gar nicht. Ich kann z.B. den Zusatznutzen von Anwendungen wie mail oder aufgebohrtem Kalender in central screen nicht erkennen.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass es Apple und Google bisher nicht in das Auto geschafft haben - das hat gute Gründe, die vor allem etwas mit Ressourcen zu tun haben.

Also denke ich z.B. nicht, dass wir das schnell oder überhaupt sehen werden.

der kommt nicht. vielleicht kommt irgendwann mal Screen mirroring vom natel

Naja, vor 2 Jahren oder so hat Elon Musk in München gesagt, dass es in ca. einem Jahr eine Entwickler-API geben soll. Ich fände es sinnvoll, daß Tesla sowas macht, weil sie dann a) nicht alles selber machen müssen und b) ihre Softwarearchitektur sauber aufbauen.
Aber bislang habe ich davon nie mehr etwas gehört…

ich glaub das kannst du vergessen. Er hat auf irgendwann Screen Mirroring angekündigt.

Na ja, die UBER-partner App für uber Black wäre schon cool… [emoji1][emoji1][emoji1]

P85+ seit Dezember 2014
Model X reserviert 2015, konfig beinahe def.
Model III angezahlt 2016

Hoffentlich nie!

Es muss nicht für alles eine App geben!

Kurz & bündig: Ich hoffe nie.
Insbesondere zu grosses Risiko externe Drittanbieter an ein Auto ranzulassen - Kontrolle/Freigabe hin oder her.

Ich hätte schon gerne eine richtige Kalender Ansicht…ganzer Tag, ganze Woche usw. Das muss auch nicht während der Fahrt funktionieren. Anderes Navi wäre ja auch was oder Apps von anderen Tankstellen usw. Zeitvertreib beim laden oder so…[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum? Das ist alles nicht fahrrelevant. Relevant sind nur die nächsten Termine.

Da das MS einen Browser besitzt und es wirklich geile webbasierte Termin und Mail Apps gibt nutze ich vom ersten Tag an mein Mail und Terminmanagement genau so wie am PC im Büro.
Und Imap machts möglich kann ich am Handy alles besrbeiten und seh es am MS quasi im selben Moment.
Da brauch ich keine App extra dafür in der dann meine Daten noch gespeichert werden :wink: