Firmware 8.0 (alles außer Autopilot)

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.0 (alles außer Autopilot)

von elel » 14. Jan 2017, 15:05

Leider spielt die neueste Version immer statt ffn comedy lieber Energy Bremen! Extrem ärgerlich, wenn man gerade für viel Geld LTE nachrüsten ließ. Habe alle Resets gemacht. Auf fm schalten hilft nur kurz. Nach wenigen Minuten wird dann der falsche Sender gespielt. :-( :evil:
Dann doch lieber einmal täglich den Equalizer einstellen...

von smartgrid » 14. Jan 2017, 16:13

bobelle hat geschrieben:mit der 2.52.22 ist auf Landstraßen die AP Geschwindigkeit auf das eingestellte Limit in den Einstellungen beschränkt, nicht mehr auf die erlaubte Geschwindigkeit! Sehr schön :)

Komisch. Bei mir wird mit der 2.52.22 die Geschwindigkeit bei einigen Landstraßen weiterhin auf das erlaubte Limit reduziert :?: Also keine Verbesserung :(
smartgrid
_________________________________________________________________________________________________________________
Model X Carsharing Project: drivetesla2.0

von Earlian » 14. Jan 2017, 16:24

Hast Du im Menü , Fahrassistenz +/- 10 km/h auch eingegeben?
Model S70D 07/15 - http://ts.la/jrgen9298

von bobelle » 14. Jan 2017, 16:28

Earlian hat geschrieben:Hast Du im Menü , Fahrassistenz +/- 10 km/h auch eingegeben?

jup, TACC wird entsprechend der Eingabe angepasst während der Fahrt. Bei mir sind es +5, auch + 10 hat er anstandslos angenommen und die Geschwindigkeit entsprechend erhöht (70 + 10)

von Eifel.stromer » 14. Jan 2017, 17:18

Ich hab mein MX am 29.12. im SeC Düsseldorf abgeholt. Dort wurde noch "das aktuelle" Update aufgespielt, aber nicht installiert. Das habe ich dann nachts gemacht, ohne die Version zu checken. Nachdem jetzt hier in den letzten Tagen die Meldungen einliefen, dass die ersten die 2.52.22 installiert haben, habe ich die Version meines MX gecheckt: 2.50.180

Ein Anruf bei der Servicehotline hat ergeben, dass vom SeC für mein MX keine Updates "eingeplant" wurden. Der Hotlinemitarbeiter wolle das mit meinem SeC klären.

Hatte das schonmal jemand? Da liegen ja mindestens zwei Releases dazwischen.

von volleymac » 14. Jan 2017, 18:06

Eifel.stromer hat geschrieben:Ich hab mein MX am 29.12. im SeC Düsseldorf abgeholt. Dort wurde noch "das aktuelle" Update aufgespielt, aber nicht installiert. Das habe ich dann nachts gemacht, ohne die Version zu checken. Nachdem jetzt hier in den letzten Tagen die Meldungen einliefen, dass die ersten die 2.52.22 installiert haben, habe ich die Version meines MX gecheckt: 2.50.180

Ein Anruf bei der Servicehotline hat ergeben, dass vom SeC für mein MX keine Updates "eingeplant" wurden. Der Hotlinemitarbeiter wolle das mit meinem SeC klären.

Da liegt nichts dazwischen. Diese zwei sind aufeinander folgend. Abwarten. Nicht alle werden in der ersten Woche ausgerollt.
Model S 60D facelift, solid white, Pano, AP, Model 3 reserviert

von mikeljo » 14. Jan 2017, 23:30

Heute morgen wurde mir schon wieder ein Update angeboten,
Nach der Installation heute Abend hab ich nun die 2.52.22 und das nur ein paar Tage nach der 2.52.20
Ich konnte bisher keine Veränderungen entdecken.
seit 25.10.16: Model S 85 schwarz
1.4.16: M3 reserviert.
28.5.2012 bis 25.10.16 146.000 "Chevy Volt" km
Referal Link: http://ts.la/michael3900

von BurgerMario » 14. Jan 2017, 23:36

mikeljo hat geschrieben:Heute morgen wurde mir schon wieder ein Update angeboten,
Nach der Installation heute Abend hab ich nun die 2.52.22 und das nur ein paar Tage nach der 2.52.20
Ich konnte bisher keine Veränderungen entdecken.

Ist der Bugfix für die versehentliche Anzeige...
Jetzt gibts wieder " nur" die Uhr :(

Grüße
Mario

von Eifel.stromer » 14. Jan 2017, 23:41

volleymac hat geschrieben:
Eifel.stromer hat geschrieben:Ich hab mein MX am 29.12. im SeC Düsseldorf abgeholt. Dort wurde noch "das aktuelle" Update aufgespielt, aber nicht installiert. Das habe ich dann nachts gemacht, ohne die Version zu checken. Nachdem jetzt hier in den letzten Tagen die Meldungen einliefen, dass die ersten die 2.52.22 installiert haben, habe ich die Version meines MX gecheckt: 2.50.180

Da liegt nichts dazwischen. Diese zwei sind aufeinander folgend. Abwarten. Nicht alle werden in der ersten Woche ausgerollt.

Na, deine Meinung in allen Ehren, aber wenn selbst der Service das merkwürdig findet, dass bei mir weder die 2.52.20 noch die 2.52.22 eingeplant sind, … Und wieso liegt nichts dazwischen? Scheinbar gibt es ja ne ...20 vor der .22!?

von CK_Stuggi » 15. Jan 2017, 02:33

Nicht jeder einzelne Subrelease wird auch ausgerollt. Derart kleine Versionsunterschiede in freier Wildbahn zu sehen ist sogar extrem selten und kommt eigentlich nur vor, wenn ein offensichtlicher Bug schnell gefunden, noch schneller gefixt und sofort in die laufende Verteilung eingeordnet wurde. Je nach Dringlichkeit werden die Updates über bis zu zwei Wochen ausgerollt, wenn es nichts kritisches ist. Wenn etwas kritisches gefixt werden muss geht es auch mal in 3 Tagen, und schlimmstenfalls sogar remote installiert.

Gutes Beispiel war der Rollout der Version 8.0. Eine Woche vor dem Release wurde eine Sicherheitslücke bekannt, gefixt und das Update stark gepusht. Alle haben sich gefreut wie Bolle es sei die 8.0, nur um zu sehen daß sich die Subversion leicht erhöht hatte aber es noch eine 7er Version war. Und um dann noch bis zu zwei Wochen wie auf Kohlen auf die 8.0 zu warten und einem ziemlich zähen Release zusehen.

VorherigeNächste