Firmware 8.0 (alles außer Autopilot)

Informationen zum Unternehmen...

Firmware 8.0 (alles außer Autopilot)

Beitragvon Volker.Berlin » 15. Sep 2016, 08:46

Der bestehende Thread zur Firmware 8.0 wird (verständlicherweise) komplett dominiert von Diskussionen rund um den "AutoPiloten". Da die 8.0 gerüchteweise jetzt auch bei Testern in Deutschland ankommt, brauchen wir meines Erachtens noch einen separaten Thread, in dem alles außer dem AutoPiloten diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
Moderator
 
Beiträge: 9625
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Firmware 8.0 (alles außer AutoPilot!)

Beitragvon cko » 15. Sep 2016, 08:55

Kann man wohl so machen.
Dann braucht der bestehende Thread aber auch eine andere Überschrift, z.b
Autopilot in Firmware 8.0
Benutzeravatar
cko
 
Beiträge: 771
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Firmware 8.0 (alles außer AutoPilot!)

Beitragvon markus.tesla » 15. Sep 2016, 09:03

Einen anderen Namen würde ich auch gut finden.
Ich denke es hat ja schon noch mehrere Anpassungen im Update 8.0 als nur den AP und die stehen dann hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
markus.tesla
 
Beiträge: 53
Registriert: 22. Aug 2016, 18:39

Re: Firmware 8.0 (alles außer AutoPilot!)

Beitragvon BlackVibes » 15. Sep 2016, 09:43

Gibt es mit der FW 8 auch eine neue Benutzerführung und ein neues Design? Hab irgendwo mal etwas gelesen....
Bild
Benutzeravatar
BlackVibes
 
Beiträge: 62
Registriert: 4. Jul 2016, 07:06

Re: Firmware 8.0 (alles außer AutoPilot!)

Beitragvon AndreasB » 15. Sep 2016, 10:03

Gute Idee, Volker. Finde die Diskussionen um den Autopiloten ja schön und gut. Der so genannte Autopilot funktioniert doch sehr gut, wenn man ihn so einsetzt, wie man sollte. Aber mir wären andere Verbesserungen sehr viel wichtiger. ZB das absolut unterdurchschnittliche Navi - sind da wohl endlich Verbesserungen geplant? :?
S85, nightblue, Tech-Paket, Panorama, etc.
AndreasB
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2014, 08:39

Re: Firmware 8.0 (alles außer AutoPilot!)

Beitragvon ZoePionierin » 15. Sep 2016, 10:34

Hat jetzt irgendwer eigentlch mal weitere Bilder des neuen User Interfaces gesehen? Kann es wirklich sein, dass die zahlreichen Betatester da draußen so verschwiegen sind und am SuC immer ihre Displays verhüllen. Kommt schon irgendwer muss doch was haben :shock:

Was ist mit all den anderen Punkten die uns unruhige Nächte bereiten. "Navigationssystem", Appspiegelung, Klimasteuerung usw.

Jeder Erlkönig wird sofort von Paparatzis abgeschossen aber Tesla schafft es tatsächlich alles geheim zu halten?
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 391
Registriert: 5. Aug 2014, 22:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Firmware 8.0 (alles außer "AutoPilot"!)

Beitragvon humschti » 15. Sep 2016, 10:54

In Europa sind die Betas erst seit gaaaanz kurzer Zeit verteilt worden. Electek oder Teslarati wird aber sicher bald Screenshots haben.
S85D grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control
Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
humschti
 
Beiträge: 528
Registriert: 19. Dez 2014, 16:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: Firmware 8.0 (alles außer

Beitragvon rachid » 15. Sep 2016, 12:10

Die Screenshots für 8.0 sind doch seit geraumer Zeit im Umlauf.
So wie ich gelesen habe, wurde "nur" das Layout geändert. Nur die Media-app wäre komplett neu programmiert worden.
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3
rachid
 
Beiträge: 1040
Registriert: 5. Nov 2015, 12:06

Re: Firmware 8.0 (alles außer

Beitragvon ddeml » 15. Sep 2016, 13:23

Hat sich vieleicht auch etwas an der Performance verbessert? Gerade bei Wischbewegungen gibt es oft Fehlbedienungen (und bei meiner Frau entsprechend Frust), z.B. dass ein zu kurzer Wischer als Klick erkannt wird, und dann irgendwo hinnavigiert/irgendwas abgespielt wird, was gar nicht gewollt ist...

Das Navi find ich eigentlich OK. Manchmal spaßige Routen. Ein Trip mit mehreren Zielen (abgesehen von SuC's) fänd ich auch noch cool...

Kann man sich irgendwo als Betatester anmelden? Ich kanns kaum erwarten... :geek:
ddeml
 
Beiträge: 195
Registriert: 10. Mai 2016, 11:18

Re: Firmware 8.0 (alles außer "AutoPilot"!)

Beitragvon Measureman » 15. Sep 2016, 13:24

humschti hat geschrieben:In Europa sind die Betas erst seit gaaaanz kurzer Zeit verteilt worden. Electek oder Teslarati wird aber sicher bald Screenshots haben.

Wir gehen also weiter davon aus, dass die Änderungen an der UI auch mit 8.0 kommen ? Elon hat davon ja nichts gesagt. Die bisherigen 8.0 Screenshots sind noch aktuell ?
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
Measureman
 
Beiträge: 3365
Registriert: 3. Nov 2014, 09:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Snuups und 2 Gäste