Neues Referral-Programm bis 15.07.2016

Gerade in myTesla ein neues Referral-Programm entdeckt. Es gibt wieder 1000.- Ermässigung für den Besteller. Bei 5 Empfehlungen erhält der Empfehlende einen Satz exklusive Felgen, die man nicht kaufen kann.

Hier der volle Text:

Es ist doch (fast) unmöglich jetzt mit dem Code zu bestellen und dann die Auslieferung innerhalb des angegebenen Zeitraumes zu erhalten. Schade.

Die Bestellungen müssen im Zeitrum getätigt werden und es muss tatsächlich ausgeliefert werde, damit die Empfehlung zählt. Dass die Auslieferung ebenfalls im Zeitraum erfolgen muss, habe ich nirgends gelesen.

Gruß Mathie

hier auf Deutsch, aber wie soll die Auslieferung bis zum 15.Juli ausgeliefert werden???

Empfehlungsprogramm

Das neue Tesla Weiterempfehlungs-Programm läuft vom 30. Mai bis zum 15. Juli 2016. Jeder, der in dieser Zeit ein Model S oder Model X über den Empfehlungs-Link eines Tesla Besitzers bestellt, erhält eine Gutschrift über 1.000 € auf den Kaufpreis seines Tesla.

Als Zeichen unserer Anerkennung können sich Tesla-Besitzer, die am Empfehlungsprogramm teilnehmen, tolle Sachpreise sichern:

5 erfolgreiche Empfehlungen
Tesla-Besitzer mit 5 erfolgreichen Weiterempfehlungen erhalten einen exklusiven 21 Zoll Arachnid-Felgensatz in Schwarz, Silber oder Grau mit Hochperformanz-Sommerreifen einschließlich Montage. Diese exklusiven Felgen aus geschmiedetem Aluminium bieten eine verbesserte Performanz und werden nicht zum Verkauf angeboten.

4+ erfolgreiche Empfehlungen
Jeder Kunde, der 4 oder mehr erfolgreiche Empfehlungen gibt, erhält eine Einladung für zwei Personen zur Eröffnungsfeier der Gigafactory Ende Juli, inklusive Hin- und Rückreise nach und von Reno, Nevada, USA.

3+ erfolgreiche Empfehlungen
Tesla-Besitzer mit 3 oder mehr erfolgreichen Weiterempfehlungen erhalten die exklusive Tesla-Eignerjacke.

2+ erfolgreiche Empfehlungen
Tesla-Besitzer mit 2 oder mehr erfolgreichen Empfehlungen bekommen eine Tesla Moab Weekender-Reisetasche, die perfekt zum Ambiente Ihres Fahrzeugs passt.

Ludicrous P90D Model X
Für jede erfolgreiche Empfehlung bekommen Sie ein weiteres Los für die Ziehung des Hauptgewinns - Ludicrous P90D Model X.

Wir wissen, dass wir ohne unsere Kunden nicht da wären, wo wir heute stehen. Daher möchten wir auf diese Weise Ihnen für Ihren Beitrag zum Aufbau der Tesla Community danken.

Bestimmungen
Der Auftrag muss zwischen dem 30. Mai 2016 und dem 15. Juli 2016 erfolgen und ausgeliefert sein, damit der entsprechende Empfehlungscode gilt. Fahrzeuge aus Vorbesitz sind nicht zur Teilnahme zugelassen. Die Anzahl der Empfehlungen pro Tesla-Besitzer sind auf 5 begrenzt.

Falls nicht anders erwähnt, sind Kunden, welche Einladungen zu Tesla Veranstaltungen erhalten haben, für Reise-, Unterkunfts- und sonstige Kosten selbst verantwortlich.

Teilnehmer an der Ziehung müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Es besteht keine Teilnahmegebühr, Zahlungs- oder Kaufverpflichtung, um an der Verlosung teilzunehmen. Die Ziehung erfolgt am oder um den 31. Juli 2016, um den Gewinner zu ermitteln. Der Gewinner wird danach informiert. Preise sind nicht übertragbar oder als Gegenwert in bar auszahlbar. Gewinner tragen alle anfallenden Gebühren und Steuern vor Ort. Das Programm und die Preise unterliegen örtlichen Gesetzgebungen und Vorschriften.

Treu und Glauben
Programme wie diese implementieren wir unter dem Vorsatz „Treu und Glauben“, welchen wir vorleben und auch von den Teilnehmern erwarten. Wir behalten uns das Recht vor, Gutschriften vorzuenthalten, wenn wir das Gefühl haben, dass Kunden entgegen diesem Vorsatz handeln oder ein Verhalten an den Tag legen, welches gegen die Absichten dieses Programms verstößt. Um es deutlich zu machen; die Kommerzialisierung oder auch der Verkauf von Weiterempfehlungs-Codes ist nicht angemessen und wird nicht anerkannt. Wir können nicht jedes mögliche Szenario voraussehen und ahnden, aber wir versprechen, fair und angemessen zu handeln.

Bestimmungen
Der Auftrag muss zwischen dem 30. Mai 2016 und dem 15. Juli 2016 erfolgen und ausgeliefert sein, damit der entsprechende Empfehlungscode gilt.

Ich habe oben mal die beiden Bedingungen - wie ich sie verstehe - mit A und B markiert. Dann wäre die Auslieferung auch nach dem 15.7. gültig. Ich denke es soll lediglich verhindert werden, dass jemand mit Bestellungen, die nachträglich storniert werden einen Satz Räder abgreift.

Bei der Interpretation, das A gedanklich direkt vor „erfolgen“ eingesetzt wird, wären in Europa nur Vorführer oder Wagen die im Zulauf storniert worden sind im Programm drinnen. Das wäre in meinen Augen unsinnig, es sei denn, Tesla hätte noch viele Pre-Facelifts irgendwo, die sie schnell loswerden wollen.

Auch das Datum der Ziehung des MX-Gewinners zwei Wochen nach Ende der Aktion spricht für mich dafür, dass das Ende der Stornofrist abgewartet werden soll, bevor die Ziehung erfolgt. Dies wäre nicht notwendig, wenn die Auslieferung im Zeitraum erfolgen müsste.

Gruß Mathie

Der Auftrag muss also:

  1. zwischen dem 30. Mai 2016 und dem 15. Juli 2016 erfolgen
  2. ausgeliefert werden (irgendwann nachher)

Es geht darum, dass man die Referrals nur einlösen kann, wenn aus der Bestellung eine tatsächliche Auslieferung wird.

Das halte ich auch für die einzig sinnvolle Interpretation. Allerdings kann der Satz tatsächlich auch anders gelesen werden. Sprache ist in ihren Bezügen eben nicht immer eindeutig. Hätte Tesla sicherlich klarer formulieren können.

Gruß Mathie

Komm wir essen Opa.

Satzzeichen können Leben retten! :laughing:

Ihr könnt gerne den [urlfollow=http://ts.la/thorsten2991]Empfehlungslink des TFF Forums[/urlfollow] bzw. den Gutscheincode „thorsten2991“ für Eure Bestellung nutzen. Sollten genügend Bestellungen für einen der Sachpreise zusammenkommen, werde ich diesen hier im Forum zugunsten des TFF e.V. versteigern.

Ich schlage vor, dass nach 5 Reservierungen der naechste Code zu gleichen Bedingungen angegeben wird, also auch mit Spende an den TFF e.V.
Uli

Den Vorschlag finde ich gut. Sobald die fünf Bestellungen über meinen Link voll sind, frage ich gerne einen neuen Link hier ab.

Thorsten für dich reichen m.E. 3 Empfehlungen, um den Link weiter zu geben. Oder wie oft willst du noch (nicht) zur GigaFactory Eröffnung fliegen. :wink:

Die Einladungen zu den Veranstaltungen in den USA finde ich als Prämie für Europa und Asien tatsächlich ungeeignet. Da könnte sich Tesla ruhig mal was anderes einfallen lassen.

Aber die Felgen für fünf Besteller sind doch ggf. etwas wert und könnten zu einem kleinen Erlös für den TFF e.V. beitragen.

Gute Idee. Ich stelle meinen Code dafür gerne zur Verfügung, wenns so weit ist.

Wie ist es eigentlich gedacht? Wenn man 5 Empfehlungen hat, bekommt man dann die Prämien der 1+, 2+, 3+ und 4+ Empfehlungen zusätzlich zu den Felgen? Es heißt ja jeweils „+“, also müssten diese Dinge ja auch dabei sein. :smiley:

Gerade eine Email mit dem Hinweis auf das Referral-Programm erhalten.

Am Ende steht:

Was auch immer das heisst, aber es klingt gut. :smiley:

Würde auch gerne zur Gigafactory Eröffnungs Feier,
Nur leider mag der Thorsten das nicht, das ich einen Eigenen Beitrag im Forum eröffne :smiling_imp:

Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass wir nicht zulassen, dass jeder User einen eigenen Thread als Werbung für seinen Referral-Link aufmacht. Dann hätten wir im TFF Forum Chaos.

Du darfst Deinen Link aber gerne in Deine Signatur aufnehmen.

Danke dafür!
Ich denke, niemand würde eine Prämie (egal welche) ausschlagen, aber die meisten haben den Anstand, ihren Link nicht im Internet zu spammen.