Neuer Tesla Schweiz Country Director

Hallo zusammen

Hier der Artikel aus der Neuen Luzerner Zeitung

Na das ist ja mal ein Sinneswandel : vom Harley-Lärm zu Stealth-Tesla finde ich jetzt nicht so glaubwürdig! Dafür hat er schon Erfahrung im CH-Markt und im Umgang mit US-Firmen. Mal sehen - ich wünsche ihm jedenfalls das Beste! (noch mehr Stores und SuCs :slight_smile: )

Nicht so glaubwürdig? Wo bitte willst du denn einen Manager mit Automotive-Erfahrung herbekommen, der vorher nicht(!) mit Verbrennerfahrzeugen beschäftigt war? :wink:

Zumal ja auch etliche Tesla Kunden vorher Autos mit - sagen wir mal - sehr präsentem Motor gefahren sind.

Ja da haste schon recht - aber wie wäre es mit einem aus den eigenen Reihen, der den Laden schon kennt?

Dürfte nicht einfach sein, bei Tesla jemanden zu finden, der lange genug dabei und geeignet ist für so einen Posten. Die Fluktuation ist hoch und die Personalpolitik… seltsam.

Tesla Schweiz Country Director Martin Schmied verlässt Tesla, und wechselt zum 1.9. als Geschäftsführer zum Autotechnik Grosshändler Hostettler. Tesla Schweiz wird bereits seit März von Jochen Rudat mitgeführt.

Quelle: Zugerzeitung, 17.8.2017; S.11

Liegt wohl an den Rückläufigen Model S-Verkaufszahlen in der CH.

Und was ist mit dem Model X? In Summe liegen die beiden Stand Juli 2017 deutlich vor Juli 2016: