TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von iDrops » 14. Feb 2018, 17:10

Mit Ausnahme vielleicht von Starman. Der schaut immerhin die nächsten paar Millionen Jahre auf das "Don't panic!" im Display seines Roadsters.

von akoehler » 14. Feb 2018, 17:28

Mazn hat geschrieben:Die Meldung mit China war schon heute Morgen rauf und runter.
Was mich aber immer fasziniert ist das ständinge Gehupfe. Besonders in Richtung Feierabend.
Ob etwa 4000 Stück Aktien über den Tag so Staub aufwirbeln

Aber heute morgen nach asiatischer und europäische Zeit nur da waren die US Boersen natuerlich noch zu - die machen ~ um 15 Uhr Mittel-Europaeischer Zeit auf - und da wirken sich dann halt solche Meldungen auch erst aus. Der auserboersliche Handel ist doch meist fast vernachlaessigbar gegenueber dem Parketthandel.

Praktisch jede Meldung (ausser ganz katastrophalen) die man in Europa oder Asien morgens liest wirkt sich auf den US Boersenhandel und damit auf den Kurs US lastiger Aktien erst ab ~ 15 Uhr MET aus.

von Mazn » 14. Feb 2018, 17:47

Wie ist der Kursverlauf zwischen 14 Uhr und 15 Uhr zu erklären?
Vergleicht man Telsa, BMW, Daimler, VW ergibt sich ein zeitgleicher Kursrückgang.
Alles wegen Börse USA?

von teslafan81245muni » 14. Feb 2018, 19:36

Tsla gehört zu den am meisten leer verkauften Aktien an der Nasdaq, Computerbörse, kein Parketthandel.
Mit der Tesla Aktie handeln laufend Pessimisten und Optimisten wild durcheinander.
Die Pessimisten der Tesla Aktie halte ich für in der Überzahl, das sind die leer Verkäufer.
Mal übernehmen die Pessimisten das Ruder, dann wieder die Optimisten.

Das ergibt dann die wirklich großen Kursschwankungen übers ganze Jahr gesehen.
Je mehr leer verkauft wird, also je mehr der Kurs fällt, irgendwann ist Schluss, dann muss zurückgekauft werden, entsprechend steigt dann auch der Kurs wieder.

Ich habe bei mir zu Hause den Tesla Kurs immer live mit laufen, und wie ich schon schrieb, es ist praktisch nicht vorhersehbar wie der Kurs in der nächsten Stunde sein wird, aber ich weiß, wohin er sich entwickeln wird im Lauf der Jahre langfristig gesehen.

Ganz klar, je tiefer der Kurs fällt, kaufen, fällt er noch weiter, noch mehr Stücke kaufen .

Ich trenne mich dann gerne wieder von meinen erbeuteten Stücken, weil es dauert nicht lange, bis der Kurs wieder fällt, und ich die Aktie wieder billig zurück kaufen.

von GalileoHH » 14. Feb 2018, 20:33

teslafan81245muni hat geschrieben:Die Pessimisten der Tesla Aktie halte ich für in der Überzahl, das sind die leer Verkäufer.
Mal übernehmen die Pessimisten das Ruder, dann wieder die Optimisten.

Das ergibt dann die wirklich großen Kursschwankungen übers ganze Jahr gesehen.
Je mehr leer verkauft wird, also je mehr der Kurs fällt, irgendwann ist Schluss, dann muss zurückgekauft werden, entsprechend steigt dann auch der Kurs wieder.

Ich will Dich ja nicht verwirren, aber ein Leerverkauf erzeugt keine fallenden Kurse.
P90DL 04/16 in Midnight Silver

von HJF » 14. Feb 2018, 21:19

Mazn hat geschrieben:Wie ist der Kursverlauf zwischen 14 Uhr und 15 Uhr zu erklären?

Der Pre-Market an der Nasdaq nimmt ab etwa 13 Uhr Schwung auf. TSLA wird dabei auch vorbörslich immer sehr aktiv gehandelt. Der Kursverlauf kann teslaspezifische Gründe haben (News, Zahlen, Analystenkommentare,...) oder an der allgemeinen Stimmung liegen. Er hat zu 100% nichts mit den Mikrovolumen an den deutschen Börsenplätzen zu tun.
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014! (AP1)
3 Jahre = 132'973 km, 190 wh/km

von McFly3 » 15. Feb 2018, 07:06

Guckt euch einfach den Dax zur selben Zeit an. Das hat alles nichts mit Tesla oder China zutun!

Der eigentliche Grund sind die USA Inflationzahlen, die zu der Zeit gemeldet wurden und für ein Ausverkauf ALLER Aktien geführt hat.
Zoe Z.E. 40 Bose
M3 Reserviert am 01.04.2016

Vorherige