Tesla: What We Know About Last Week's Accident

Informationen zum Unternehmen...

Re: Tesla: What We Know About Last Week's Accident

von krouebi » 16. Apr 2018, 19:00

Hallöchen,

ja, und dieses Thema im TMC ist im Moment auf 2.800 (!) Beiträge auf 124 Seiten.

Einige dieser Beiträger wundern sich auch darüber, dass Herrn Huang 7-10 Mal von Fehlfunktionen des AP an seine (jetzt-) Witwe berichtet hatte..... - und trotzdem am fatalen Morgen sowohl visuelle als akustische Warnungen ignoriert hatte.

Ein paar Links: Interview mit die Witwe; weiter Info - schon ein neuer Anwalt geheuert.

Aber bevor der "richtige" Unfallbericht vorliegt wird schon Monate gehen - und noch mehr emotionelle Interviews abgegeben werden. Ärgerlich für Tesla, und für die Kunden, die vernünftig mit AP umgehen können.
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier bis 30.4.2018 für freie SuC-Nützung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 885
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Re: Tesla: What We Know About Last Week's Accident

von smartgrid » 16. Apr 2018, 19:25

cer hat geschrieben:Ich wolle nur darauf hinweisen, dass 2016 vier Mal so viele PKW-Fahrer bei Unfällen auf der Landstraße gestorben sind wie auf der Autobahn.


Das ist aber im Autopilot-Kontext nicht relevant, da der Autopilot ja nur auf der Autobahn verwendet werden darf/soll, oder?! ;)

Und ja, die Statisitiken, die ich kenne zeigen für D das Bild, dass die deutschen Autobahn im internationalen Vergleich sicherer sind - trotz fehlendem generellem Tempolimit - aber das ist ja offtopic.
smartgrid

Model S75 EZ 03/2018 | Firmware: 2018.12 5eadc71 | Model X90D EZ 09/2016
Bei Bestellung eines Model S oder X über diesen link gibt es kostenfreies Supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: D-Porschetown ;)

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bitronic, cer, Jonny, maiki, Spark, stnh und 5 Gäste