Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von pmiller » 10. Feb 2018, 12:26

Also jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. 2018.4.7 ist raus
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 3. Jan 2017, 07:40
Wohnort: Wien

Re: Firmware 8.1

von JazzGitarre » 10. Feb 2018, 16:15

Sitze heizten heute nach dem Update bei mir aber nicht. SW 2018.4.5 und neues IOS App. Außentemp lag bei ca. +5 Grad.
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 313
Registriert: 29. Okt 2016, 19:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Firmware 8.1

von AWDesign » 10. Feb 2018, 18:39

JazzGitarre hat geschrieben:Sitze heizten heute nach dem Update bei mir aber nicht. SW 2018.4.5 und neues IOS App. Außentemp lag bei ca. +5 Grad.


Habe genau das gleiche Verhalten.
Model S85 Baujahr 4/2014, Doppellader, Air, Kaltwetterpaket, Anhängerkupplung
http://www.twitter.com/awdesign74
Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5345
 
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2017, 17:21

Re: Firmware 8.1

von CarstenM » 10. Feb 2018, 20:24

Earlian hat geschrieben:Das spricht dafür, den Energiesparmodus wieder einzuschalten.

Soviel Strom muss man nicht vergeuden, für die tägliche Kurzstrecke. Dann geht es auch wieder ohne Reku.

Energiesparmodus war eingeschaltet, das scheint keinen Einfluss zu haben. Da ich das Vorheizen erst ca. eine halbe Stunde nach Start des Ladevorgangs eingeschaltet habe, vermute ich, dass die Batterie einfach so kalt war, dass sie sowieso erst vorgewärmt werden musste, bevor Energie aufgenommen werden konnte. Unabhängig vom Status des Energiesparmodus oder Vorheizen.

Die Heckscheibenheizung und Scheibenwischerheizung waren am Vortag aus, die hat Model S selbst aktiviert. Das finde ich unnötig, da mein Auto im Carport steht und die Scheiben immer frei sind. Es wäre besser, wenn man das manuell und einzeln einschalten könnte.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2412
Registriert: 7. Apr 2013, 11:06
Wohnort: Göttingen

Re: Firmware 8.1

von p987cs2 » 11. Feb 2018, 07:25

CarstenM hat geschrieben:[Da ich das Vorheizen erst ca. eine halbe Stunde nach Start des Ladevorgangs eingeschaltet habe, vermute ich, dass die Batterie einfach so kalt war,


Also nach einer halben Stunde Laden sollte die Batterie eigentlich zu nichts mehr zu kalt sein ...
Tesla Model S85 silber 19" Doppel/Tec/Luft/AP #56XXX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 567
Registriert: 31. Jul 2013, 10:00
Wohnort: Kreuzau

Re: Firmware 8.1

von Chris King » 13. Feb 2018, 17:24

Bei mir ist gerade zum 2. Mal die Installation des Updates auf dem X fehlgeschlagen.

Service informiert. Mal sehen, aber da scheint mir irgendwas nicht zu stimmen.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2277
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Re: Firmware 8.1

von ToniP90D » 13. Feb 2018, 22:34

JazzGitarre hat geschrieben:Sitze heizten heute nach dem Update bei mir aber nicht. SW 2018.4.5 und neues IOS App. Außentemp lag bei ca. +5 Grad.


Habe heute 2018.4.7 bekommen und auch die iOS Tesla App V3.3.1 ist aktiv.

Die Sitze und Lenkrad werden nicht beheizt, Aussentemperatur war bei 2 Grad.

Lenkrad und Sitzheizung waren vor dem Aussteigen aktiviert.
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous
Benutzeravatar
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Dez 2015, 16:29
Wohnort: Schweiz, Nähe Winterthur

Re: Firmware 8.1

von volker » 14. Feb 2018, 11:51

Das Feature ist in der Ankündigung der neuen App an erster Stelle:
AppUpdate.png
AppUpdate.png (57.21 KiB) 368-mal betrachtet


Die genaue Funktion, wann was anspringt bei welchen Temperaturen, müssen wir noch heraus finden.
Durch den Benutzer einstellbar fände ich auch gut, aber da mache ich mir bei Tesla wenig Hoffnung.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8930
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Firmware 8.1

von joergen » 14. Feb 2018, 11:56

Ich fand -8°C Innentemperatur schon recht frisch. Anzeigt wurde ja auch, dass es aktiviert wäre. Aber es waren nur Innenraum- und Lenkradheizung an.
App ist die neueste Version, im Auto die 2018.4.5 a1d9b92.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 998
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Firmware 8.1

von ToniP90D » 14. Feb 2018, 14:07

volker hat geschrieben:Das Feature ist in der Ankündigung der neuen App an erster Stelle:
Der Dateianhang AppUpdate.png existiert nicht mehr.


Die genaue Funktion, wann was anspringt bei welchen Temperaturen, müssen wir noch heraus finden.
Durch den Benutzer einstellbar fände ich auch gut, aber da mache ich mir bei Tesla wenig Hoffnung.


Hier noch die Release Note von der Version 2018.4.7:

IMG_0301.JPG
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous
Benutzeravatar
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Dez 2015, 16:29
Wohnort: Schweiz, Nähe Winterthur

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste