Neue Autopilot-Hardware 2.0

Informationen zum Unternehmen...

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von boetjan » 17. Jul 2017, 11:36




Skickat från min iPhone med Tapatalk
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. Nov 2014, 09:27

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von withoutwings » 17. Jul 2017, 12:31

Habe meinen heute unter anderem wegen diesem Punkt weg gebracht .. Auf den ersten 200km mit AP2 .. muss ich leider dem "Tenor" hier zustimmen .. Spurwechsel und Phantombremsungen sind echt heftig !!! Sogar im Stau "wankt" er jetzt so stark in der Spur das andere Autofahrer Hupen !!
X90D: schwarz ,schwarz, voll , 6-Sitze; AHK
265 Wh/km auf 20"
282 Wh/km auf 22"
2017.44
Benutzeravatar
 
Beiträge: 257
Registriert: 11. Okt 2016, 16:43
Wohnort: 78224 Singen und 69469 Weinheim

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von FrankfurterBub » 17. Jul 2017, 12:34

marlan99 hat geschrieben:Jeder muss sich bewusst sein, dass der AP immer noch als Beta deklariert ist. Wer diese Verantwortung nicht tragen kann wird nicht gezwungen den AP zu nutzen.

just my 2 cents


Die Einstufung als "BETA" entbindet Tesla aber nicht von der Verantwortung für das konkrete Produkt.. Wäre ja noch schöner! :evil:
Ich hoffe echt, dass mit dem AP nie etwas ernsthaftes passiert, gerade, wenn mit dem M3 nun die Masse an Fahrzeugen auf die Straße kommt.
Shut up and drive!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 874
Registriert: 2. Apr 2016, 06:31
Wohnort: Frankfurt

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von stevelectric » 17. Jul 2017, 12:37

withoutwings hat geschrieben:Habe meinen heute unter anderem wegen diesem Punkt weg gebracht ..

Das ist sehr gut und ich drücke die Daumen. Hoffentlich installieren sie nicht gleich ein Update, denn damit würde die Vergleichbarkeit einer Verbesserung durch Kamera/Radar-Justierung ja wieder zunichte gemacht.
Model S60D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior
Benutzeravatar
 
Beiträge: 358
Registriert: 1. Nov 2016, 22:11
Wohnort: München

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von marlan99 » 17. Jul 2017, 12:39

FrankfurterBub hat geschrieben:Die Einstufung als "BETA" entbindet Tesla aber nicht von der Verantwortung für das konkrete Produkt..


Meiner Meinung nach schon. Die Verantwortung bleibt beim Fahrer, der auch jederzeit eingreifen können muss, da es sich nicht um autonomes Fahren handelt.
Daher ist der AP auch nicht in Situationen zu nutzen wo das eingreifen des Fahrers nicht mehr möglich ist.

Und wie erwähnt, jedem ist es selbst überlassen den AP erst dann zu nutzen wenn es sich nicht mehr im BETA Stadium befindet.
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2017.42 a88c8d5
 
Beiträge: 591
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von withoutwings » 17. Jul 2017, 12:48

Sorry, aber genau dem WIEDERSPRECHE ich im ganzen Umfang! Erstens habe ich beim Kauf meines MX mit keinem Teil meines Kaufvertrages ein BEATA Produkt gekauft noch wurde ich darüber Informiert, dass er nicht einwandfrei funktioniert. Vielmehr wurde ich in dem glauben gelassen, durch Markting Videos etc. das ich mit der "voll autonomen Paketierung für x Tausend extra" ein Fahrzeug erhalte was komplett autonom fahren kann...
Bekommen habe ich ein Auto, das mit ach und krach 90km/h mit dem AP2 fahren konnte und jetzt 150 km/h und im Stau fast nen Unfall baut .. Sorry, das geht gar nicht.
Beta Produkte zeichnen sich unter anderem dadurch aus, das sie KOSTENFREI einer breiten Masse zur Verfügung gestellt werden, jedoch nicht das Personen dafür EXTRA Geld zahlen oder sich in "Lebensgefahr" begeben .. .
X90D: schwarz ,schwarz, voll , 6-Sitze; AHK
265 Wh/km auf 20"
282 Wh/km auf 22"
2017.44
Benutzeravatar
 
Beiträge: 257
Registriert: 11. Okt 2016, 16:43
Wohnort: 78224 Singen und 69469 Weinheim

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von OS Electric Drive » 17. Jul 2017, 13:01

stevelectric hat geschrieben:
OS Electric Drive hat geschrieben:Ich empfinde den AP2 als GEFÄHRLICH und halte ihn daher für nicht einsatzfähig.


Na klar, das kannst Du ja selber gern so handhaben. Geschrieben hast Du aber was anderes...


Und was habe ich so anderes geschrieben?
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6435
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von OS Electric Drive » 17. Jul 2017, 13:05

k11 hat geschrieben:vielleicht braucht Dein AP mal ein Fahrertraining :D .

Also ich lese das immer mit Erstaunen, wie viele (oder sind es doch nur wenige?) Probleme mit dem AP2 in den neuen Versionen haben.
Ich glaube Euch das, keine Frage. Aber bitte glaubt mir doch, meiner fährt wirklich gut. Und ... das mit dem Fahrertraining ... natürlich kann ich mehr und besser fahren, aber mein AP2 fährt zumindest so gut, dass er mich entspannt jeden Tag über die Autobahn chauffiert.

Warum geht ihr nicht mal in das SeC und lasst euren AP überprüfen?


Nochmals... Jeder hat andere Vorstellungen vom Fahren und den fahrerischen Leistungen. Ich kenne viele die fahren mit 90 (egal welcher Antrieb ) auf der Autobahn und kommen glücklich an und andere wäre das viel zu doof (mich eingeschlossen)

Du kannst ja mal gerne auf einen Kaffee vorbeikommen, die Autobahn ist gleich um die Ecke, dann können wir das gemeinsam "erfahren"... Ich habe den AP2 DEAKTIVERT aufgrund meiner Erfahrungen! Tesla kann sich gerne mit einem funktionsfähigen AP bei mir um eine Installation bewerben, solange ich aber die Verantwortung für Fahrer und Menschen um mich herum trage werde ich diese Funktion beim aktuellen Status definitiv nicht einsetzen und ich empfinde es beängstigend dass dies so viel benutzt wird!
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6435
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von OS Electric Drive » 17. Jul 2017, 13:06

withoutwings hat geschrieben:Habe meinen heute unter anderem wegen diesem Punkt weg gebracht .. Auf den ersten 200km mit AP2 .. muss ich leider dem "Tenor" hier zustimmen .. Spurwechsel und Phantombremsungen sind echt heftig !!! Sogar im Stau "wankt" er jetzt so stark in der Spur das andere Autofahrer Hupen !!


Ach was... Du musst nur die Musik lauter machen dann hörst Du das nicht mehr... :lol:
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6435
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Neue Autopilot-Hardware 2.0

von withoutwings » 17. Jul 2017, 13:08

Hahha, nee nee nee lieber nicht, sonst fängt er wieder an zu klappern und zu scheppern ... (siehe meinen letzen Post im Thread zum Thema Model X Beanstandungen )
X90D: schwarz ,schwarz, voll , 6-Sitze; AHK
265 Wh/km auf 20"
282 Wh/km auf 22"
2017.44
Benutzeravatar
 
Beiträge: 257
Registriert: 11. Okt 2016, 16:43
Wohnort: 78224 Singen und 69469 Weinheim

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: elel, founder, Kellergeist2, T-Drive, The-Bug und 7 Gäste