Grüsse aus Bretten (BaWü)

ein großes HALLO an die Forumteilnehmer…

ich habe mich hier angemeldet um mehr Infomationen zu Tesla zu erfahren.
Ich trage mich schon seit 2013 mit dem Gedanken einen zu kaufen, aber doch endlich hatte ich es noch nicht geschafft mich selbst zu überzeugen.

Nun fahre ich noch einen Leasing BMW - aber das nächste Auto wird ein Stromer.

Es ist nicht einfach, wenn man über 20 Jahre BMW´s gefahren ist, dann dieses Land zu verlassen. Am meisten ist wohl das Unwissen die Schuld noch nicht den Sprung gewagt zu haben.
Mal schauen wie es sich entwickelt…

Ich hoffe, ich bekomme viele Anregungen hier vom Forum und kann dies zurückgeben.

Grüße

Das ganze nennt sich Nostalgie. Verbrenner sind (leider) von gestern.

Mir ist es total einfach gefallen und ich musste das Land auch deswegen nicht verlassen :wink:

Mémoire de Pétrole. Ein Duft, viele Erinnerungen. :laughing:
derduft.volkswagen.de/

@magister007: Noch keine Probefahrt gemacht ? Danach ist es dann plötzlich „sehr leicht“ zu wechseln …

Guten Morgen,

@Boris: ich habe mich mal zur Probefahrt angemeldet und schaue mal wie sich das anfühlt.

Gut. Ich glaube, wir können den Thread dann schließen. Weiter geht’s unter “Meine Vorbestellung“… :stuck_out_tongue:

:laughing: :laughing: :laughing:

magister007, bestehen denn bereits E-Mobilitäts-Erfahrungen?

@magister007: Wir sind auf Dein Feedback gespannt !

Hallo ensor,

nein bisher bin ich keinen gefahren - außer einen Elektrostapler, aber das kann man wohl nicht vergleichen :smiley:

Ich habe auch schon verschiedene Tesla vom Nahen gesehen und auch in Stuttgart mal mich kundig gemacht. Vieles aber hole ich mir aus dem Internet / TV / Zeitungen.

Bin nun gespannt was die Probefahrt für neue Erkenntnisse gibt.

Gruß
magister007

Was ist das denn? :question:

:bulb: de.wikipedia.org/wiki/Elektrostahlwerk

uiuiui…was für ein Fehler.

Ich meinte einen Elektrostapler…

sorry

Ah! Jetzt wird ein Schuh draus :smiley:

Und Danke, Volker, für den Link. Das habe ich auch ergooglet aber das kann man nicht „fahren“ :laughing:

Das kommt drauf an, wen Du fragst. Die Bediener solcher Anlagen nennen sich häufig auch „Fahrer“ und reden davon, dass sie ihre Anlage „fahren“. Also jede Menge Raum für Missverständnisse… :slight_smile:

… na gut. So weit habe ich dann doch nicht gedacht :wink:

Jau, die wirds geben…
Du wirst bestellen :wink:
Die Erkenntnis hatten bis jetzt eigentlich alle…

Grüße

Mario

Soweit ich es bisher mitbekommen habe gab es bisher wirklich niemanden, der sich hier vorgestellt, dann probe gefahren ist und dann nicht bestellt hat.
:slight_smile:

mh - heisst das nun, dass ich den Virus „Tesla“ schon verfallen bin?

abwarten…mache erstmal die Fahrt und schaue, ob ich dann geheilt bin :wink:

Vermutlich bist Du dann geheilt, vom Verbrenner fahren.