Motorschaden und Krankmeldung

Hier kommt meine Version , wie Ich zu Tesla kam.

Im Dezember 2011 bin Ich mit meinen Auto mit einem Motorschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Ich war sehr verärgert wie man mich in Vertragswerkstatt behandelt hat.
Als ich Ersatz beschafft hatte, habe Ich mir im Internet nach Alternativen gesucht. Habe Werbevideo vom EV1 gesehen. Viele Selbstbauten / Umbauten von Elektroautos.
Es kam auch mal der Gedanke ein PKW umzubauen.

Frühjahr 2014 war Ich für 2Wochen Krank. Ich war am Sofa und Bett gefesselt. Habe viel über Tesla gelesen und meine Begeisterung wuchs beinahe Stündlich.
Auch die Videos mit Lars Thomsen waren dabei.
Ein Kauf war für den Tesla 3 fest eingeplant. Irgandwann habe ich mich für eine Testfahrt in Hamburg angemeldet.

Im September war es soweit und Wir konnten das Modell S testen. Da ich im Vorfeld schon die Anleitung gelesen hatte , kam mir das Fahrzeug sehr vertraut vor.

Kurze Zeit später : WARUM WARTEN :laughing:

Gruß

Stefan

Hallo Stefan!

Geiles Motto aber genau die richtige Entscheidung :slight_smile:
Wer die Probefahrt hinter sich hat, kann eigentlich eh nicht mehr anders als bestellen.

Gruss

Mario

Aber jetzt beginnt doch erst gerade das Warten…?!? :wink:

Die schönste Freude ist die Vorfreude

Bis zur Bestellung hatte ich das auch geglaubt. Jetzt habe ich neue Erkenntnisse :frowning: .

Hallo Stefan,

coole Geschichte! Wenn dich mal jemand fragt wie um Himmels willen man ein E-Auto kaufen kann, erzähl ihm dass bei dir ein mehrtägiges Fieber-Delirium zur Bestellung geführt hast. :wink:

Danach wild mit den Augen rollen, Hand in die Hosentasche schieben und laut rufen „Oh Gott wo sind meine Pillen!?“ :mrgreen:

Hallo Laoki

Welche neue Kenntnisse ?

Hallo Volker,

Emobila , schreckliche Krankheit, da helfen nur spezielle Zäpfen. Die gibt es in verschiedene Farben , weiss , schwarz , grau , rot und weitere.

Und für die ganz harten Fälle gibt Sie in der Ausführung in „D“ . Die schiessen Dich ins 21. Jahrhundert und eine Rückkehr ist dann ausgeschlossen.

Aber im 21. Jh. sind wir doch schon (wenn auch noch ganz am Anfang). :sunglasses:

Frank

Eine Umfrage unter den Führungskräften der dt. Automobilindustrie würde da erhellende Ergebnisse bringen.

Naja, die sind halt noch viel näher am Anfang des 21. Jh. als wir. :wink:

@Teslafriese
Die neuen Erkenntnisse sind ganz einfach. Die Vorfreude kann untergehen in einem Meer aus Sehnsucht

Hallo,

@ Naoki : Noch geht das, ist auszuhalten. Ich denke nächste Jahr März / April wird richtig schlimm. :sunglasses:

Aber Heute durften Wir in Hamburg an der Aussenalster ein Rundkurs mit einem P85 fahren :mrgreen: . War toll , da stimmte alles, sogar das Wetter spielte mit.
Anschließend waren wir im Store. Da war viel los. Habe meine Ausstattung zusammengestellt und habe andere Ledervarianten probiert.

Wieder zu Hause habe Ich den meine Bestellung bestätigt.

Nochmals Danke an P. O. vom Tesla Store .

RN 9934…
Produktionsplanung übernommen

Kurzes Update

Heute, genau vor zwei Jahren habe wir den Roten aus Hamburg abgeholt und seit dem 84560 km gefahren. Viel erlebt seitdem .
Für uns hat ein Verbrenner kein Platz mehr.

Es ist immer Thema bei jedem Famillientreffen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

nach unserem netten zufälligen Treffen in Nossen neulich
habe ich Deinen Roten letzte Woche beim SeC in Norderstedt gesehen,
als ich unseren von der Inspektion abgeholt habe.
Mit dem Thema Verbrenner sind wir auch ein für alle mal durch!
Morgen geht’s auf die nächste Langstreckentour nach München,
und ich freue mich schon tierisch drauf.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem Model S,

Jochen

Hallo Jochen,

Ja, Zufälle gibt es. Meiner stand auch wegen der Inspektion dort. Als Loaner hatte Ich ein P90D . Hat Spaß gemacht.

Ich habe ein Porsche Fahrer mitgenommen, der ist jetzt auch geheilt :smiley: .

Gruß

Stefan