Endlich... Vor lauter Model S fahren und laden...:-)

Hallo Ihr Lieben,
es ist die Zeit gekommen, nachdem ich jetzt einen Monat meinen Model S fahre, dass ich mich hier vorstellen möchte.

Auf der IAA im Jahre 2013 bin ich mit dem Model S infiziert worden.

Gleich, vor Probefahrt, bestellt, erhielt ich kurz danach die Garantiebedingungen in englischer Sprache. Nach bitten und betteln kam dann endlich die deutsche Bedingung: Die Folge war mein Rücktritt vom Vertrag. Als ich auf der Heimfahrt von Österreich Anfang August zurück nach Deutschland war, mit meinen fünf Kindern im T5 erfasste mich nachts die Nachricht von der Garantieerweiterung.

Wenige Tage bis zur erneuten Probefahrt. Ich wollte das kleine Model S testen und habe mich dann doch für den großen entschieden. Die Lieferzeit war mir zu lange, ich bestellte sofort einen Vorführwagen der in Düsseldorf stand, ich selbst bin aus dem Frankfurter Raum, 61273 Wehrheim. Am 5. September nahm ich mein rotes Gefährt in Empfang. Ich hatte Tränen in den Augen als ich das erste mal dieses geile rot gesehen habe… Vor lauter Neugier und Aufregung konnte ich die ersten Kilometer gar nicht richtig genießen. Dass der Wagen nicht vollgeladen war, störte mich an dieser Stelle nur geringfügig nebenbei, ich ahnte ja nicht das ich gleich wieder an die Steckdose muss…[emoji23]

Mein Ziel war Bensberg, eine berufliche Veranstaltung dort im Schloss. Beim einfahren in die Tiefgarage fragte ich den Portier ob es hier eine Steckdose zum Laden gibt. Er fragte mich ob ich hier ein Zimmer gebucht habe. Nachdem ich ja sagte, bot er mir an, das ich im Zimmer laden kann…[emoji23]

Nach der Einfahrt in die Garage fand ich auch schnell eine rote Steckdose die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte…

In den nachfolgenden Tagen und inzwischen Wochen, fasziniert mich dieses Auto jeden Tag neu. Zwischen Schreckmomenten, das das nächste Ladegerät noch 6 km entfernt ist und nur 1 km Restreichweite vorhanden ist, dann das gefundene Ladegerät nur für LKW freigegeben ist, eine dann doch 800 Meter entfernt passende Ladestation defekt ist und funktionierenden SuperChargern mit Vollgas Autobahnhetzereien war inzwischen alles dabei. Meine noch hier vorhandenen Diesel und Benziner (ML, T5 und E-Cabrio aus 1994) lasse ich seit dem Tesla nur noch stehen und ich fühle mich in die Steinzeit zurückgesetzt wenn ich mich in diese Dinger setzen muss um diese zu rangieren… Ich werde bei Gelegenheit ein Tesla-Tagebuch veröffentlichen… Es gibt viel zu erzählen… Auf die Zukunft die bei uns schon heute begonnen hat, euer Frank

Danke für den schönen Beitrag.

ja schöner Beitrag, nur wieso bist du damals vom Vertrag zurückgetreten?

Danke, dass Du Dir die Zeit für diesen Bericht genommen hast. Ich habe mein Model S seit 11 Monaten, und eigentlich ist es schade, wie sehr dieses überlegene Fahrgefühl doch zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Jede Fahrt im Verbrenner erinnert natürlich an die Steinzeit, aber dieses „Erlebnis“ möchte ich vermeiden, so gut es geht und nur noch Model S fahren.

Vor lauter fahren, habe ich gar keine Antwort geliefert…[emoji56]:

Ich bin zurück getreten, da es keine Garantie gegeben hat die mir unbegrenzte Kilometer auf den Akku / Motor lieferte. Zumindest hätte ich erwartet dass mir 200.000 Kilometer angeboten wird.

Für mich war dann klar, dass ich das Risiko selber tragen muss. Damit war ich zwar einverstanden, ich wollte unbedingt Model S fahren, wollte aber wissen wie hoch der Preis für einen neuen Motor und einen neuen Akku ist.

Da mir damals beide Daten verweigert wurden,habe ich dann den Rücktritt versendet…

Und aus der Sicht heute:
Hätte ich damals trotzdem gekauft, wäre ich rund 100.000 km mehr elektrisch gefahren und wäre dann wohl einer der Kilometer Könige und hätte Verdammt viel mehr Benzin und Diesel der Umwelt erspart.

Inzwischen habe ich das zweite Model S, einen P90D, einige Male schon hier im Forum erwähnt.

Die alte Dame bleibt im Bestand und darf einen meiner Mitarbeiter und auch meine Frau erfreuen, somit ist mein neuer P90D auf Dauer meiner und wird nicht dauernd illegal entführt…[emoji41]

Liebe Grüße,

Frank Pigge

Danke für die Antwort Frank
ich denke alle Early Adaptor sind irgendwo ein Risiko eingegangen. Hätte auch schief gehen können.
Mit dem Wissen von Heute kann man aber sagen, je früher man auf Tesla umgestiegen ist um so besser.
Und auf die Zukunft gesehen, jeder der es sich leisten kann und nicht umsteigt wird sich später ärgern so lange gewartet zu haben.