Hi aus Bochum / von ruhrmobil-E

Hallo in die Runde,

die Aktion am Samstag hat mich dann doch mal dazu gebracht, mich auch hier anzumelden. Ernesto, 29 Jahre alt. Bin Student der Physik, GF beim Verein ruhrmobil-E e.V. - einem Verein für Elektromobilität im Ruhrgebiet - und freiberuflicher Webentwickler, gern mit OpenData Bezug.

Auf kompetenz.ruhrmobil-e.de/ hat der Verein auch noch ein wenig was vor.

Vom Verein aus fahre ich einen Leaf, privat gerne auch mal das ganz große Elektromobil mit vielen Rädern: Bahn. Und ich habe einen Hang zu der Verbindung mit regenerativer Energie und zu Mobilitätskonzepten, d.h. CarSharing, BikeSharing und ÖPNV - weil ich der Überzeugung bin, dass man mit jederzeit dem richtigen Verkehrsmittel besser unterwegs sein kann als immer mit einem einzigen spezifischen Fahrzeug. Oh, und ich bin WIRKLICH gespannt auf die Möglichkeiten vollständig autonomer Fahrzeuge. Zu Tesla selbst habe ich dahingehend einen Bezug, dass wir eng mit RUHRAUTOe zusammenarbeiten, und die haben ja einen Tesla. Und naja - euch Teslafahrer trifft man nun mal auch einfach auf jeder Veranstaltung, und anhand der Veranstaltung am Samstag hat man auch echt gesehen wie viel Power ihr mitbringen könnt. Bringt die gerne auch am 27.9. nach Bochum auf den Boulevard: facebook.com/events/696370893745905/

So. Genug geschrieben. Los gehts! :slight_smile:

Ernesto! - Welcome.