Chronik einer elektrisierenden Begegnung

Nachdem ich hier nun schon ein paar Monate reinschaue, nun meine Chronik einer elektrisierenden Begegnung.
Im Februar 2013 kaufte ich den:


Und im März sah ich diesen im Tesla Showroom in Miami:
Tesla S (1).JPG
Und dann ging es mit einer Probefahrt im Oktober 2013 weiter. Dabei habe ich mir fest vorgenommen, nicht gleich schon nach der Probefahrt eine Bestellung vorzunehmen. Vergebens!
21.10.2013 Orderagreement RN879121 Lieferung März 2013
25.10.2013 Rechnung für Anzahlung / bezahlt
26.10.2013 Orderagreement confirmed Bestellung bestätigt Wir haben mit der Beschaffung der Teile für Ihr Model S begonnen.
04.12.2013 Design und Preisänderung bestätigt Liefertermin mündlich bestätigt
Sozusagen als Weihnachtsgeschenk habe ich mir dann das Buch: Buch: Tesla Model S – Best Car Ever! teslatap.com/books/ besorgt.
08.01.2014 VIN 5YJSA2H19EFP31xxx Bestellung bestätigt Wir haben mit der Beschaffung der Teile für Ihr Model S begonnen.
08.02.2014 Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.
11.02.2014 Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.
15.02.2014 Angepasste Preisstruktur für das Model S in der Schweiz
Das hat dann etwas Hektik ausgelöst. Habe das Gespräch mit dem Chef Schweiz gesucht und ihm ein Vorgehen vorgeschlagen und ein Angebot gemacht (siehe weiter unten).
20.02.2014 Mitteilung des Liefertermins in der letzten Märzwoche
26.02.2014 Liefertermin für 24.3. bestätigt (plus/minus)
15.03.2014 Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet.
20.03.2014 Die Rechnung ist im System und ich kann bezahlen
21.03.2014 Abholung in Winterthur
Tesla 21032014 kl(8).jpg
Und das war mein Teil des Deals (Beschriftung, original Schrifttyp Tesla, Silber)
Tesla 21032014 kl(10).jpg
Und dann gleich noch von „meinefussmatten.de“ die Teppiche:

Und das Beste: Heute den ganzen Tag schon das grosse TESLA :smiley:

Herzlichen Glückwunsch zu der doch spontanen Entscheidung, allzeit gute Fahrt und im Zweifelsfall eine Steckdose in der Nähe.
Die Idee mit der Werbung finde ich gut und werde es im Nachhinein eventuell ebenfalls so machen.
Ansonsten schönes Auto, könnte das Meine sein, wenn er blau wäre.

Habe übrigens noch 2 Sätze für die TESLA-Beschriftung in silber (TESLA, 100% elektrisch), 40x12 cm, Selbstklebebuchstaben. Kann einfach trocken verklebt werden auf eine saubere Oberfläche.
EUR 30.–/Satz plus Versandkosten. Bei Interesse PN. Für Schweizer: Je nach Distanz von Basel kann ich bei der Montage behilflich sein. Weiss jetzt, wie es geht :smiley:

Congrats! - Und jetzt zu dem Problem, welches schon mehrere Personen hier im Forum hatten: Was machst Du mit dem zu jungen gebrauchten zweitbesten Auto „ever“?

Das ist ein 12-Zylinder 4x4 und wartet auf den Wintereinsatz im nächsten Winter.
P.S. Falls Du allenfalls den Volt gemeint hast; der wurde bereits 2 Wochen nach der Tesla-Bestellung verkauft.

Klar meinte ich den Volt. Amperas von S-Fahrern, die ich kenne, werden jetzt von Ehefrauen " aufgebraucht" oder Ver-Carshared, wie meiner. Das erzielen eines Verkaufserlöses, der zufrieden stellt, ist zumindest in D nicht so einfach…

Mache mal hier eine Fortsetzung: Nach über 4 Jahren elektrisch fahren, bin ich total überzeugt und klar ist: Nie mehr einen Verbrenner.
Im Juni 2015 konnte ich meinen 2. Tesla, einen S85D mit AP1 abholen und bin mit ihm nun über 37’000km gefahren. Weiteste Strecken waren einmal nach Spanien (da wurde der SC in Gerona gerade 2 Tage vorher eröffnet) und einmal nach England (Cornwall). Ein wenig Planung im Voraus, aber ansonsten easy und zuverlässig.
Im leider heute nicht mehr erhältlichen Dunkelblau mit beigem Interieur:



Zusätzlich mit einer Mittelkonsole ausgerüstet (e-captain)

und einer anständigen Trunk-Beleuchtung

Per 15.3.2017 verkauft.

Am gleichen Tag den neuen S90D AP2 abgeholt: midnight silver mét.