Hallo aus Mödling (Wien Süd) !

Ich wünsche ein schönes und „stromreiches“ Jahr 2014 !
Eigentlich wollte ich hier nur still mitlesen, hatte aber dann doch den Eindruck, die eine oder andere sinnvolle Information beitragen zu können. Damit dieses nicht aus der Anonymität heraus erfolgt, hier nun meine Vorstellung.
Ich bin Chemiker und seit 2009 als Lehrer an einer HTL in Wien tätig. Davor habe ich verschiedene Fossilverbrenner gefahren, nachdem ich 2008 nach Mödling übersiedelte, war ich nur mehr mit Fahrrad und Öffis unterwegs. Auf Tesla wurde ich vor 3 Jahren aufmerksam und eigentlich wollte ich mir dann zum 50er ein besonderes Geschenk machen. Leider hies es für das Model S immer kryptisch „Lieferbeginn Anfang 2013“ und bevor ich im Jänner dann ohne Geschenk dastehe, habe ich mir einen Opel Ampera geschenkt.
:wink:
Nein, so war es natürlich nicht !
Die Idee, das Model S als Geburtstagsgeschenk hat mir gefallen, aber ich konnte es mir nicht leisten. Ich spare jetzt auf den vielleicht 2017 kommenden „Volkstesla“. Aber eigentlich bin ich auch total zufrieden mit meinem Ampera, das meines Erachtens einzige für „Normalverdiener“ leistbare und trotzdem geile Elektroauto !!!
Meine diesbezüglichen Erfahrungen halte ich in einem Tagebuch fest (myampera.wordpress.com) …

Hallo und willkommen micky4

es gibt einige Ampera Fahrer hier.

Habe mich auf deiner Blog Seite umgesehen und da gibt’s für mich recht interessantes zu lesen
vor allem dass die Fehler die du aufzeigst kaum behoben wurden in der Zwischenzeit. :wink: