Schon wieder ein Tesla in Lippe

Hallo Tesla Fans,

fast auf den Tag genau drei Monate hat’s gedauert, da konnte ich mein Model S 100D in Empfang nehmen! Und nun fährt seit knapp zwei Wochen ein weiterer Tesla durch unsere kleine lippische Gemeinde in der Nähe von Bielefeld, dieser Stadt, die es nicht gibt.

Das erste „Wow-Erlebnis“ hatte ich bereits im Jahre 2011, als ich als Beifahrer in einem Tesla-Roadster saß. Seit diesem Zeitpunkt beschäftigt mich das Thema Elektromobilität. Für einen Roadster als Spaßfahrzeug fehlte aber sowohl das Geld aus auch die Zeit. Und für den Job reichte der Akku sowieso nicht.

Als dann das Model S auf den Markt kam und begeisterte, da wurde es alsbald zum Traumauto - aber immer noch weit entfernt von der Realität. Und bei der Ankündigung des Model 3, war ich kurz davor, die „Kauf-Mich-Taste“ zu drücken. Da ich aber regelmäßig in Regionen unterwegs bin, die mehrere hundert Kilometer von der Heimat entfernt sind, blieb ich beim Diesel. Doch dann kam das Dieselgate und damit die grundsätzlichen Zweifel am Verbrenner!

Als wir im Oktober 2017 mit einem Smart ForTwo Electric Drive Cabrio den ersten elektrischen Flitzer vor der Tür stehen hatten, da war es klar: Ich möchte zukünftig nur noch elektrisch fahren! Aufgrund meines Aktionsradius habe ich den 100er Akku gewählt und mein Traumauto zwischen Weihnachten und Silvester letzten Jahres bestellt.

Nach zwei Wochen „Freude am Tesla-Fahren“ sind’s schon knapp 2.500 Strom-Kilometer - ganz ohne Reichweitenangst!

Dieses Forum habe ich schon vor längerer Zeit entdeckt und viele hilfreiche Informationen gewonnen. Nun möchte ich direkt dabei sein und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich habe sicherlich nicht ganz so viel Zeit, um alle Diskussionen zu verfolgen. Doch wo ich etwas beitragen kann, werde ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen und möchte weiterhin gerne von dem lernen, was andere so erleben!

Viele Grüße ins TFF

Ja guck … und noch einer in Lippe… ganz bei dir in der Nähe… aber auf dem Berge in Oerlinghausen. Vielleicht sieht man sich ja mal…

Grüße
Bernd