Und ein Tesla in Oberösterreich

Hallo. Ich bin der Thomas und stolzer Besitzer eines Tesla Model S in schwarz. Ich hab den 75D jedoch mit dem 85 er Akku, dieser sollte ja kein Nachteil sein. Weiters hat mein Tesla ein Glasschiebedach. Er funktioniert perfekt, hab keinerlei Probleme…

Gratuliere zum tollen Fahrzeug. Bilder sind auch immer gern gesehen :slight_smile:

Allzeit gute Fahrt

Bestes Preis - Leistungsverhältnis. Der 85er Akku ist super beim Laden!
Gratuliere!

Herzlichen Glückwunsch zum super Auto! Ich hab auch so einen 75D/85 und freue mich jeden Tag darüber, besonders am SuC :smiley:

Dankeschön. Kann (darf) ich nun den 85er Akku voll laden oder nur auf die empfohlenen 80%?

Hallo miteinander,
ich besitze einen MS 75D seit Oktober 2017. Erst vor einigen Wochen stellte ich fest, dass lt. Aufkleber ein 85 KW Akku verbaut ist.
Gestern beim SeC in HH sagte man mir, der Aufkleber sei falsch. Ich habe da meine Zweifel. Kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? :question:

Da fragst Du im falschen Thread. Probier mal „Technik“ bzw. „Ladung Reichweite“

Die Akkus mit 60, 70 oder 75 Typbezeichnung haben 350V Nennspannung. Die Akkuspannung wird beim Laden am Supercharger angezeigt. Wenn dein Fahrzeug bei >80% in die Nähe von 400V kommt, ist es ein 85er Akku.

Mit wie viel KW lädtst du am Supercharger? >100=85KW Akku.