Hallo aus dem Münsterland

So, liebe Mitstreiter. Nachdem ich nun auch seit fast 10 Tagen stolzer Besitzer eines Model S bin, hier meine kurze Vorstellung und liebe Grüße aus dem Münsterland. Der Grund, warum ich das erst jetzt mache liegt auf der Hand, erst fahren, dann schreiben :smiley:

Also, ich bin selbständiger Ingenieur und wohne ein paar Kilometer westlich vom schönen Münster, also mitten im „Bermuda Dreieck der SuC“ (korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe).

Gelernt habe ich Elektrotechnik, also schon mal genau passend, ein Fahrzeug mit Drehstrom-Asynchronmaschine zu fahren…

Das Thema Tesla verfolge ich seit der Vorstellung des Roadster, als man den noch gar nicht kaufen konnte. Das ganze dürfte knapp 15 Jahre her sein? Habe dann aber irgendwie die Entwicklung verschlafen, bis ich spontan im November 17 die Idee hatte, ein Model S Probe zu fahren. Tja, und ich war vom ersten Meter an „elektrisiert“… die Probefahrt ab Kamen (liebe Grüße an den Tesla Verkäufer) war übrigens klasse organisiert, kann ich nur empfehlen.

Bestellt habe ich dann den kleinen 75D in moderater Ausstattung, siehe auch meinen Thread im „Model S Bestellungen“ Forum.

Und was soll ich noch sagen, jetzt ist sie da, dieses geniale Stück Technik. Aber macht euch selbst ein Bild:

Glückwunsch und die besten Grüße aus dem Nachbarort :smiley:
Dann werden wir uns ja bald mal sehen .
Die Verkäufer in Kamen sind coole Jungs in einer coolen Location :sunglasses:

Ebenfalls Glückwünsche aus Münster-Innenstadt.

Sofern du Kunde der StadtwerkeMünster bist, wird es noch enger an den vorhandenen Ladesäulen, denn Alle wollen nur kostenlosen Strom.

Der Bezug zu deinem Beruf ist bei mir ebenfalls gegeben.

Falls Du Fragen oder Probleme hast, melde dich, vielleicht kann ich dir dann helfen.

Ein herzliches Willkommen aus dem Hafen

Es werden immer mehr. Wieviele sind es denn jetzt in MS Habe den Überblick verloren?

A propos Stadtwerke: In der Tat. V.a. die Stadtteilauto-Dauerparker in der Engelenschanze gehen gehörig auf den Nerv.
:mrgreen:

Hallo,
Glückwunsch auch von mir und viele Grüße aus dem „Bermuda Dreieck“ :slight_smile:
Tom

Hi,

bin zwar aus einer ganz anderen Ecke, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

Grüße

Flymaik

Moin,
auch von mir viele Grüße.
Der Bezug zu deinem Beruf ist bei mir aus einer „EDV-Ecke“ ebenfalls gegeben.
Alexander

Hallo, willkommen und herzlichen Glückwunsch vom westlichen Münsterland in das westliche Münsterland (vermutlich die kürzestgereisten Willkommensgrüße, die ich jemals hier im Forum platziert habe) :smiley:

Allzeit beste und sichere Fahrt!!!

Hallo aus dem südlichen Münsterland, aus Ahlen!
Ich fahre auch einen weißen 75er aber einen der letzten ohne „D“.

Webcaruso und ich haben uns am letzten Samstag am Brauhaus Coesfeld getroffen. Erstes relativ spontanes „TTM“ :slight_smile:
Ich fand es sehr interessant, auch die leichten Unterschiede zwischen unseren 2 MS 75D.
Eine Wiederholung des Treffens fände ich super.

Hier noch eine Impression:

  • TTM = Tesla Treff Münsterland (oder so ähnlich)

Ja, lieber Tom, hat Spaß gemacht :sunglasses:
Von mir aus jederzeit gern wieder.

Mein Vorschlag: Wer aus der Umgebung Lust hat kann gerne zum nächsten Treffen mitkommen, wäre bestimmt ne spaßige Runde…

Sehr schöne Idee - TTM :smiley: Wann starten wir das? :slight_smile:

Bin dabei… :smiley:

:astonished: Hallo Münsterländer,
ein Treffen ist eine nette Idee! Ich bin hier kein so fleißiger Schreiber, fahre aber bereits seit 2014 ein 85 (ohne D und P;-) :wink: durch unsere schöne (Park-)Landschaft. Meines Wissens gibt es hier schon ein paar mehr Teslafahrer - aber eben zum Teil Offline. Gerne könnte ich die Daten eines Treffens weitergeben, so aus dem stehgreif fallen mir noch Leute aus Dülmen, Bocholt, Heiden, 2x Ahaus, + einen weiteren Vredener ein.

Natürlich wäre ich dabei, sofern es irgendwie passt. Vielleicht laden wir die Besteller in der Warteschleife (insb. M3/S/X) auch ein?

Kurz um, stelle mir jetzt eine Benachrichtigung für dieses Thema- und bin gespannt auf die weitere Diskussion! :smiley:
Vielleicht schau ich dann mal wieder öfters rein…
:unamused: :smiley:

Alter Falter… was eine Resonanz einige Wochen nach dem Vorschlag.

Wenn es zeitlich passt, wäre ich auch dabei. Fahre seid 2015 einen einfachen 85 er, komme aus dem Kreis WAF

Wäre dabei, wenn es zeitlich passt.

wäre auch gerne dabei, wenn es zeitlich passt.

Gute Idee!
Wenn es zeitlich passt, bin ich ebenfalls dabei