Mach vielen Jahren endlich mal was offizielles von Tesla. Danke für das Posten. Was mich wundert: der zweite Absatz klingt, als wären die Vampirverluste höher, je voller die Batterie ist. ???
Sehr interessante Info, vor allem dass der ideale Bereich zwischen 12A - 14A liegt. Ich hab jetzt die letzten beiden Nächte mit 16A geladen, aber im Prinzip wäre ich von der Ladezeit her auch mit weniger gut durchgekommen. Ich stell dann glaub ich mal 13A ein. Sind knapp 9 kW, müsste bei sagen wir 40 kW maximal Ladebedarf pro Nacht mich in 4-5 Stunden auf 90% hoch bringen. Perfekt.
Das ist glaube ich nicht gemeint. Es ist aber so, dass nach Beendigung des Ladevorgangs der Vampirverlust beginnt dEn akku zu entleeren. Je länger er steht, desto mehr geht verloren.
Mist. Und ich kann auf Arbeit nur mit 8A 3phaisg laden Und das wird 95% aller Zeiten so sein. Wobei, effizient heisst in dem Falle in der Energiebilanz oder am besten für den Akku?
Gibt immer noch 5520 Watt (oder Wattstunden? Muss mich echt noch etwas mehr damit befassen…) pro Stunde. Wenn du so von 8:00 bis 17:00 im Büro bist, sind das 9 Stunden oder 49680 W bzw. 49.6 kW. Damit würdest du einen 100er Akku zur Hälfte wieder laden, bzw. da er ja vermutlich nicht auf 0 runter ist und du vermutlich in der Regel 90% Ladebegrenzung drin haben wirst, kannst du dein Auto bei nur noch 40% Kapazität bis am Feierabend wieder praktisch komplett auf 90% volltanken.