Demnächst neues Model S am Ku’damm

Hallo und Gruß aus Berlin - nur ein paar Ecken vom Tesla Store Kurfürstendamm.
Bestellt habe ich allerdings in Schönefeld, und dort wird hoffentlich auch bald ausgeliefert. Aber der regelmäßige Blick in den Store beim Vorbeigehen hat die Vorfreude doch noch deutlich erhöht. Es wird ein Model S 100D, und es wird ziemlich schwarz :sunglasses:

Wie viele vor mir habe ich seit längerem hier im Forum mitgelesen, und die gesammelte Weisheit der Forumsteilnehmer hat mir sehr geholfen. Danke dafür an alle, insbesondere auch die Moderatoren. Gerne habe ich daher den Tesla über den Empfehlungslink des Forums bestellt.

Nach drei Jahren Plug-In-Hybrid wird es nun Zeit für ein echtes Elektroauto. Über Sinn oder Unsinn der Plug-In-Hybride wird ja hier viel geschrieben, aber für mich war es ein sinnvolles Fahrzeug. Vorteile waren u.a. das Kennenlernen des elektrischen Fahrens (samt Suchtfaktor) und das Sammeln von Erfahrung mit dem Handling und der Verfügbarkeit der öffentlichen Ladesäulen. Hier in Berlin haben wir den Vorteil recht vieler öffentlicher Ladestationen (allein im Umkreis von 500m haben wir fünf und innerhalb von 1.000m noch einmal ca. zehn). Inzwischen kenne ich über die Stadt verteilt auch die Säulen an Orten, an denen ich ohnehin regelmäßig parke und während Terminen, Shopping, Kino, Konzert usw. laden könnte. Mit dieser Erfahrung konnte ich mich nun bedenkenlos auch ohne eigene Lademöglichkeit für den Tesla entscheiden und würde rückblickend jedem empfehlen, den Schritt direkt zum echten E-Auto zu machen (was bei mir damals noch nicht möglich war).

Ich werde mich weiter mit meinen Erfahrungen, Problemen und Fragen hier einmischen und freue mich auf den regelmäßigen Austausch im TFF.

Sehr sympathische Vorstellung, willkommen im Forum und viel Spass mit der Elektrorakete! :slight_smile:

Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen, als baldigen Besitzer, Postings gibt es ja schon ein paar von Dir.
LGH

Glückwunsch zum Tesla.

Gruß von der Nordsee

Stefan

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Der Wagen ist jetzt da. Kam sogar ein paar Tage vor dem gewünschten Termin, habe ich natürlich nicht nein gesagt.
Meine Signatur habe ich schon mal geändert :smiley: , genauere Vorstellung folgt. Jetzt erstmal alles ausprobieren und Testen.

Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und immer genügend Elektronen an Bord!

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :wink:

Grüße aus Berlin
Goetz