Hello aus Hildesheim

Hallo allerseits!

Ich bin der Jan und komme aus Hildesheim (Nähe Hannover). Verfolge Tesla schon eine ganze Weile, doch habe bislang noch nicht zugeschlagen.
Hauptgrund: Eigentumswohnung / keine Möglichkeit Zuhause zu laden.
Vielleicht mache ich mal ein Thread auf ob es Leute gibt die nur öffentlich laden (können).
Das Model X würde mich sehr reizen und ich hoffe dass das Angebot mit dem Free-Supercharge-Laden verlängert wird.

Gruß
Jan

Moin!

Der Svan aus Nienburg lädt ausschließlich öffentlich und kommt wohl ganz gut damit zurecht. Sven_NI heisst er.

Grüße aus Hannover

Moin auch von mir. Beim Tesla Thuesday habe ich jemanden kennengelernt der aus der Süstadt (Hannover) kommt und ebenfalls nur an öffentliche Säulen fährt. Ich glaube er ist aber nicht im Forum aktiv.

Ich denke schon, dass das machbar ist. Allerdings hängt das vermutlich stark von den Lebensumständen und seiner eigenen Bequemlichkeit ab.

Hast du mal geschaut ob es in deinem Umfeld öffentliche Stationen gibt?

Grüße aus Hannover

Huhu aus Bockenem mit dem Laden ist ja blöde war bei mir aber auch ein Kauf Argument . Rhüden der supercharger ist 12 km entfernt .
Hoffe du bekommst es trotzdem hin .
Grüße Fabian

Kann auch nicht laden zuhause

Moin Jan! Da wird sich sicher eine Möglichkeit finden! Ich wohne auch in einer Wohnung, allerdings zur Miete, und der Vermieter hat für mich einen dreiphasigen 16A-Anschluss in die Einzelgarage gelegt. Und wie die anderen schon sagen, wäre öffentlich laden sicher auch eine Option, das hängt natürlich davon ab, wie viel km Du täglich bzw. wöchentlich fährst und somit laden müsstest.

In 1.5km Entfernung gibt es eine Ladestation von Edeka…
andere sind weiter weg.

Ansonsten 30Min. bis zum SuperCharger.

Schau‘ mal auf YouTube die Beiträge von Ove („T&T Tesla“) durch: Er kann auch nicht zu Hause laden und hat dazu schon einige Videos gemacht.

Kann die ladesäule Jakobistraße sehr empfehlen :wink: