Hallo aus Wiesbaden

Liebe Tesla-Gemeinde,

ich habe Mitte Dezember das Model S als Base-Modell bestellt. Ausschlaggebend war der BILD-Bericht, in dem schwer über Tesla hergezogen wurde. Ich wollte ausprobieren, ob es funktioniert, das Basismodell ohne Komfort-Paket zu bestellen. Mein Fazit: Es sieht ganz danach aus.
Die Überlegung ohne ein einziges Extra an den Start zu gehen, war die Hürde von ca. 13.000 Euro für das erste Extra.
Mit einer anderen Aufpreispolitik hätte ich sicherlich das ein oder andere Feature hinzugebucht. Richtig vermissen werde ich wahrscheinlich nur die hinteren Parkpiepser. Aber gut, we will see.

Kurz zu mir: Hatte die letzten 3,5 Jahre ein BMW i3 mit 60Ah ohne Range Extender. War für meine alltäglichen Pendelfahrten (20km einfach) völlig ok. Auf der Autobahn allerdings viel zu nervös. Habe mir vor zwei Jahren ein Model 3 bestellt. Zu dem Zeitpunkt habe ich für mich mit einer Lieferung Mitte 2019 gerechnet. Die Motivation jetzt zu einem Model S zu greifen war, dass ein Model 3 wahrscheinlich für uns zu klein ist (Frau + 3 Kinder), dass ich den

Ein guter Freund von mir arbeitet bei Tesla in Kalifornien. Er sagt, dass es für das Komfort-Paket ein Firmware-Update ab Ende Januar gibt, der die nicht gekauften Funktionen deaktiviert. Wohl auch schon bei ausgelieferten Base-Modellen.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg, willkommen im Forum! Für mich war nach meiner ZOE klar, dass es ein Tesla wird. Eigentlich sollte es ein Model 3 werden, aber da ich nicht auf jeglichen Schnickschnack verzichten möchte, ist es wohl kaum für 35.000 EUR zu bekommen. Ich habe mich also letztendlich für ein gebrauchtes Model S entschieden, mit dem ich sehr zufrieden bin, besonders wenn der Fahrertürgriff wieder funktioniert :unamused:

VG
Björn