Ahoi

Mein Name ist Thomas (Tommy), ich habe NOCH keinen Tesla.
Aktuell beschäftige ich mich jedoch intensiv damit, dann kurz- oder mittelfristig wird es wohl dazu kommen.

Um möglichst wenig falsch zu machen, informiere ich mich gern hier.

Ich plane einen jungen gebrauchten zu kaufen. Also z.B. einen S 75D aus 2017. Das hat natürlich Gründe. Gebraucht wegen des Preises, natürlich. :mrgreen:
75, weil mir dessen Eigenschaften ausreichen. D, weil ich gern „Allrad“ hätte.
2017, damit ich die modernere Technik, wie Sensoren usw. habe und damit eine möglichst lange Werksgarantie noch drauf ist.

So sind meine Vorstellungen.

Ach so, noch was zu mir. Bin 57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 1 (+1) Enkel, selbstständig, aber auf dem Weg zum vorzeitigem Ruhestand. :stuck_out_tongue:

Freue mich, gute Infos aufzusaugen und eventuelle Fragen zu stellen, die viellicht noch nicht 100 mal durchgekaut wurden…

Herzlich willkommen im TFF, Tommy!

Da kannst du echt nicht viel falsch machen und mit einem S75D wirst du ganz sicher glücklich.

Wenn du den Preis noch weiter drücken und dafür auf Allrad und AutoPilot2 verzichten kannst, wäre auch ein älterer gebrauchter interessant. Ich habe z.B. einen 2013er P85 direkt bei Tesla gekauft, was bedeutet, ich hab erneut 80’000km / 4 Jahre Werksgarantie gekriegt. Würd ich nicht mehr hergeben wollen, den Wagen!

Braucht manchmal etwas Geduld, die Suche nach dem passenden Angebot auf Teslas Webseite (Gebrauchtfahrzeuge anklicken). Aber die Preise sind echt gut und eben, die Garantie obendrauf.

Viele spannende Infos findest du auch im Mythbuster in meiner Signatur.

Immer herzlich willkommen…

Herzlich Willkommen Tommy! Ich warte auch noch sehnsüchtig darauf, dass ich meinen blauen S85 endlich holen kann. Bis dahin lese ich hier (fast) jeden Beitrag und schaue sämtliche Videos. Die Bedienungsanleitung habe ich auch schon von vorn bis hinten durch, die war bei meinen bisherigen Fahrzeugen nicht so umfangreich :unamused:

Viel Spaß noch im Forum und Grüße aus dem Süden
Björn

Hallo - herzlich willkommen!

Ich denke, Deine Wahl ist richtig!
Ich warte auf einen S 75D - er ist im Moment auf der Zugreise von der Westküste nach Baltimore. :smiley:
Übergabetermin voraussichtlich 5. März - den kriegst Du nicht! :laughing:

So ein Forum ist schon gut beim Warten!

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe schon alles, 2 Kinder, 57 Jahre, einen Tesla mit Allrad, nur mit den Enkerln und der vorzeitigen Pension kann ich nicht mithalten.
:smiley:
LGH

Eine Gute Wahl
Willkommen
Ove

Dan8e für Willkommen und Eure Antworten. Mein Wunsch festigt sich massiv :smiley:

Wie das Leben so spielt: hatte auf mobile.de einen im Auge (75D von 3/17 für unter 80.000 €). Heute morgen kam das Okay meiner Finanzministerin. Prompt war der Wagen raus. Man, man. Nun heißt es, weiter schauen und hoffen dass sich wieder so einer findet…

Ahoi,

kleines Update: Samstag sehen wir uns einen X 75D an.
Bin schon extrem gespannt und „etwas“ aufgeregt.

Dank Videos z.B. von Ove und auch vielen Infos hier aus dem Forum, lernen ich das Auto schon ein wenig vorher kennen.

Auch Dinge wie Anhängerkupplung oder Stromversorgung sind schon viel klarer. Werde Zuhause einen Zwischenzähler schalten lassen…

Was mir noch nicht so richtig klar ist, wie ich mit der dicken Kiste dann immer in die Garage komme. Das wird wohl die Übung mit sich bringen…

Erneutes Update:
Am Samstag wurde das Auto geholt. Trotz Grippeanfall. Egal. Freude wurde zwar dadurch etwas beeinträchtigt, aber bahnt sich dafür jetzt umso mehr Bahn.
Bisher ist es ein super tolles Auto. Frau und Sohn kommen auch sofort klar. Ist ja auch kein Hexenwerk…
Mit den Ladestopps ist voll okay. Ich mag das sogar. Habe mich sonst selbst gehetzt, ohne not…
Bin also offizieller MX75D Besitzer. Und das für vorraussichtlich lange Zeit :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch,
immer gute Fahrt und eine Handbreit Elektronen unter dem Hintern :mrgreen:

Vielen Dank :smiley:

Glückwunsch,

ich hoffe ihr hab so viel Spaß mit dem Wagen wie wir :smiley:

Hast Du Bilder vom deinem Wagen ?

Gruß von der Nordsee

Stefan

:blush:
Nee. Nicht ein einziges selbst gemacht.

  1. sind wir virusbedingt angeschlagen und quälen uns nur so durch den Tag und 2. ist uns die Situation noch sehr fremd. Wir haben es sonst auch noch Niemandem gesagt. Wir fürchten uns vor Neidern. Ist in Deutschland ja leider sehr verbreitet.

Aussehen ist ganz unspektakulär. Silber. Das Silber ist aber sehr hell. Wir finden das gut, weil der Brocken so etwas kompakter wirkt. Wir wollen eher unauffällig bleiben, was aber mit einem MX sowieso nicht geht. Felgen sind auch für die Winterräder die originalen von Tesla. Keinerlei Schnickschnack. In das Heckfenster kommt allerdings ein Rammstein-Aufkleber: AHOI
Und der Kennzeichen-Halter wird auch gewechselt. Auch Rammstein: „Manche führen - manche folgen“ :smiley:
Aber auch das sieht man nur auf den zweiten Blick.

Hallo Tommy,

habe mein Wagen auch getarnt, ich will auch nicht auffallen. deshalb ist meiner auch ROT. Total unauffällig. :laughing:
Fehlende Akustik gleiche ein wenig mit Musik aus.

Gruß

Stefan

Hahaha :laughing:

Rot war von Anfang an ein nogo. Meine Frau hätte die Konten sperren lassen, mich entmündigen und so was.
Musik habe ich heute schon mal getestet. Weiß nicht, ob die wegen des Autos oder wegen der Musik an der Kreuzung so geguckt haben :mrgreen: