Hallo und ab ans Nordkapp

Seit 1.5 Jahren fahre ich ein Modell S, bin sehr zufrieden damit und hab mehr als 40000km mit unendlich Spass und Freude zurückgelegt. Seit dieser Zeit lese ich still und leise die Beiträge hier im Forum mit. Dieshat mir immer wieder geholfen, vordergründig Unerklärliches zu verstehen. Die Kilometer habe ich vorab geschäftlich in der Schweiz zurückgelegt. Mein Modell S75D lässt mich meistens einen ganzen Tag fah4en, bevor ich ihn des Nachts in meiner Garage auflade (wie beim iPhone) So waren die Superchargersessions an einer Hand abzuzählen. PJW‘s Fahrt über Weihnachten an‘s Nordkapp hat mich inspiriert, dem Winter entgegen ebenfalls das Nordkapp zu erreichen.
Gestern war es soweit, ich stand unter der Weltkugel.
Was mich bis jetz am meisten überrascht hat, wie problemlos meine Stromkutsche die Kälte, den Wind, die eisigen Strassenverhältnissen meistert und wie entspannt ich die lange Reise bis jetzt zurücklegen konnte.
Wer mehr lesen möchte, ich unterhalte einen kleinen Reiseblog unter: www.villadurchzug.ch
En Gruess Us em Norde
Thomas

werde ich mir anschauen.
herzlich willkommen hier.

Moin Stromkutscher, tolle Reise…leider fängt der Blog mit dem letzten Tag (Internet Explorer) an. Und Rückwärts lesen ist anstrengend :slight_smile: Grossartige Bilder!!!

Super Reise!

Danke dass Du uns teilhaben lässt. Komm wieder gesund zurück!

so. habe fertig :smiley:
ja, das lesen ist auch mit dem FF nicht sooo super, weil es mit dem letzten tag startet - was natürlich für alle, die dich verfolgen, besser ist.
aber auch auf der seite 2+3 ist die formatierung etwas seltsam…
aber das tut dem ganze ja keinen wirklichen abbruch.
wäre das allerdings nicht der fall und alles so vorzufinden, die der bericht des 8.tages, ja dann wäre der blogg für mich auch optisch seuper, weil schlicht und einfach…
aber gut.

meine fragen:

  • warum hat der tunnel tore?
  • warum geht das letzte stück nur im konvoi?

schöne bilder & eindrücke, die du auch sprachlich für mich gut transportiert hast.
danke dafür :exclamation:

Schöner Reisebericht - vielen Dank!

Grüsse aus der Schweiz und gute Rückfahrt!

Eine spannende Reise die Du gemacht hast. Wir waren auch vor ein paar Jahren an der Kugel, allerdings mit vielen anderen Bussen die irgendwann nachts um halb 12 von der Aida wegfuhren. Trotz der vielen Menschen war es ein einmaliges Erlebnis, denn mit einem Bus ist es noch viel Eindrucksvoller, wie der die engen Straßen hochkriecht und wo die Begrenzungszäune nur aus dünnen Bretter bestehen :confused:

Herzlich Willkommen!

Ich danke euch allen für das nette Willkommenheissen.
In der Tat scheint mein für den Blog verwendetes Wordpresstemplate noch verbesserungsfähig. Ich gucke, was ich machen kann, damit die Lesbarkeit besser wird. Dass die Einträge in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge erscheinen, ist meiner Leserschaft zu Hause geschuldet.

Warum die durchfahrenen grossen Tunnel mit einer automatischen Tür geschlossen werden, weiss ich nicht. Ich vermute, dass damit das Einwehen von Schnee verhindert werden soll und eventuell das Klima im Tunnel stabiler gehalten werden soll. Vielleicht bestünde Gefahr, dass die im Tunnel wärmere Luft in ständiger Mischung mit der kalten Luft von aussen kondensieren und zu Eisbildungen in den Mischungszonen führen würde.
Nur meine Vermutung aber im Tunnel war es mit bis 5Grad plus jeweils deutlich wärmer als draussen mit 15Grad minus.
So long
Thomas