Grüsse aus dem Zürcher Weinland

Ein herzliches Hallo Zusammen

Am 15.01.18 habe ich nun endlich meinen gebraucht gekauften P85DL abgeholt (Winterräder waren nicht an Lager). Nach vielen Jahren mit einem „weniger-als-Halb-Stromer“ Prius III wollte ich auf Voll-Strom umsteigen und bin dehshalb i3, Soul, B200, Ioniq und im Dez 17 ein 70D zur Probe gefahren. Ehrlich gesagt hat mich der Ioniq sehr beeindruckt, doch irgendwie sah er gleich wie der Prius aus und irgendwie sagte mein herz niemals „den will ich“. Den i3 haben wir in der Firma und bin ih nein paar mal gefahren. Ehrlich gesagt … no way. Im WInter kam ich nach 114km ins Schwitzen, ob ich noch zurück komme. Die anderen waren ebenfalls nichts für mich (ZOE hab ich gard garnicht ausprobiert).

Die Probefahrt bei einem kleinen Tesla Event vor Zürichs Toren hat mich dann aber überzeugt, denn ich hatte grosse Bedenken wegen dem hohen Gewicht und dementsprechendem Fahrverhalten. Ich war extrem überrascht wie gut und auch sportlich das Teil zu fahren war. Abgesehen von meiner dummen Idee in der engen Baustelle auf der Autobahn den AP auszuprobieren war alles perfekt und der Salesman sehr kompetent. Übrigens nix passiert in der Baustelle nur Angstzustände :slight_smile:

Ich habe mich nach reichlichen Überlegungen und Sichtungen für einen 2015er P85D mit Ludicrous entschieden, der mit 36k km seinen grossen Abschreiber hinter sich hat und nie eine Waschstrasse mit Lappen oder Bürsten gesehen hat. Felgen ohen Kratzer und wie man so sagt „volle Hütte“ (ausser Mittelkonsole und LTE … kann man nachrüsten). Bei der Verhandlung konnte ich noch einen Satz nigelnagelneuer 19" Slipstreams mit Pirellis herausschlagen, wobei ich für den Prius im Eintausch eh nur noch ein Butterbrot bekommen habe. So wars ausgeglichen :slight_smile:

Es hat sich sehr bewährt, dass ich bereits seit Wochen im Forum Eure Beiträge lese, auch wenn sehr viele Topics von Problemen sprechen. Doch so kann man abwägen, was einem wichtig ist und man weiss auf was man gefasst sein muss. So sehe auch ich die schlechten Spaltmasse und andere Punkte, die in dieser Klasse schon besser sein sollten. Auf der anderen Seite fahre ich das Teil nun seit 2 Tagen und bin hin und weg. Dass AP auch über Land funktioniert - und zwar really good - hat mich überrascht und im Stau stehen/kriechen und dem Auto die Arbeit zu überlassen ist schlicht „Magic“ … und damit ist auch schon der Namen meines MS verraten :slight_smile: Und die Beschleunigung, umpf. Ich habe einen Huracan Spyder in der Garage und der ist mit Sicherheit nicht schneller auf 100. Was natürlich beim MS fehlt ist die emotionale Sound-Komponente, aber das ist ja auch nicht der Sinn ein e-Gerät zu fahren.

Genug der Worte, ich will meinen Midnight Silver oder wie das Anthrazit heisst fahren und erleben und hoffe im FOrum auch den einen oder anderen Beitrag leisten zu können.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Roger

Dann gratuliere ich Dir und wünsche Dir noch viel Freude mit dem Wagen.
Danke für die schöne Vorstellung.
LGH

Der Lambo wird wahrscheinlich länger in der Garage bleiben als ursprünglich geplant.
Ps. Laut Wiki ist er langsamer 0-100 als ein P85DL :wink:

Gratulation zur gelungenen Auswahl und noch ganz viele magic-km wünsche ich euch.
Elektrische Grüsse ins Zürcher Weinland von einem ehemaligen Zürcher Weinland-Bewohner. :sunglasses:
Sunnehus

Gratulation zu deinem super Auto.
Es gibt sicher Kleinigkeiten die nicht perfekt sind bei Tesla,wie bei anderen Marken auch.
Aber das Fahren macht süchtig.
Immer genug Strom in der Batterie und gute Fahrt.
Gruss aus Flaach ZW

Faaaast gleich schnell, da die Lambos mehr leisten, als angegeben ist :sunglasses: Aber die unmittelbare Reaktion aufs Spasspedal beim MS ist für keinen Verbrenner erreichbar :mrgreen: Ich hatte beim Abholen die Sommerberifung im trunk und beim Check mit „von Sinnen“ wurden die Räder regelrecht an die Heckklappe geklebt.

Herzlich Willkommen, sympathische Vorstellung!

Ich finde die Beschleunigung ohne P schon berauschend, ich glaube ich muss mal eine Probefahrt mit einem P machen :smiling_imp:

Gruss ins Weinland & allzeit gute Fahrt

SoT