Tesla-Fahrer aus München Zentrum grüßt die Forumsmitglieder

Liebe Tesla Fahrer und Freunde,

ich wohne in relativ zentral in München und fahre seit knapp 1,5 Jahren mein erstes selbst gekauftes Auto, einen Telsa Model S70 mit 75er Batterie, Jahrgang 08/2016 d.h. Facelift, weiß, Panoramadach etc. mit dem ich mittlerweile rund 41.000 km glücklich und äußerst zufrieden zurückgelegt habe.

Nachdem ich mich u.a. auch hier über das Fahrzeug vor und nach dem Kauf informiert habe, habe ich mich nun auch entschieden dem Forum beizutreten.

Euch allen vielen Dank für die tollen und hilfreichen Beiträge.

Ein herzliches Hallo aus dem Münchner Westen

Grüß Gott.

Bist du auch beim 4. Stammtisch dabei?

Grüße aus Haidhausen. Da sehe ich öfters einen weißes Model S parken. Deines?

Ein herzliches Servus aus Erding und weiterhin gute Fahrt wünsche ich Dir!

Viele Grüße
Björn

Darf ich Fragen, wo Ihr in Haidhausen bzw. in München Zentrum ladet? Seid Ihr Laternenparker, und funktioniert das in München reibungslos?

München ist eigentlich recht gut mit Ladesäulen ausgestattet. Ich habe es zwar häufiger erlebt, dass diese durch i3 oder i8 belegt waren, aber das Netz ist relativ engmaschig und es werden immer mehr. Habe mit meinem ZOE und damals Twizy nie Probleme. Mit meinem Tesla wird es nicht viel anders sein. Vorausgesetzt natürlich man hat die verschiedensten Ladekarten im Fahrzeug :wink:

Um das ein wenig zu relativieren.
München hat im Innenstadtbereich viele Ladesäulen AC von den SWM.
Aber in den Randbereichen ist ganz arg tote Hose. Ausser die paar Lidl Säulen und die DeC der Pasing Arcaden hats im Münchner Westen quasi nix :wink:

Aldi

Danke George. Alsi jap