Hallo und Moin aus (Süd-)Niedersachsen

Hallo und Moin aus Südniedersachsen, nähe Göttingen.
Auch ich habe mich im Dezember entschlossen einen Tesla zu bestellen. Es wird ein X100D in Pearl-White ( wird aber dann firmenspezifisch foliert ). Dies alles nachdem wir in der Firmenflotte bereits VW e-up und Passat GTE fahren und ich im Herbst vergangenen Jahres eigentlich nur aus Neugier einen Tesla zur Probefahrt hatte. Die Begeisterung nach der Probefahrt war so enorm das mir seitdem der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Erst mal mußte ich jedoch einige Fahrstrecken gedanklich " durchspielen " inwieweit der Tesla für mich alltagstauglich wäre. Hier hat mir dieses Forum und auch andere Seiten ( z.B. goingelectric.de für die Stromtankstellenplanung ) sehr weitergeholfen. Ich bin schon total gespannt auf das neue Auto das dann noch im 1. Quartal geliefert werden soll. Beruflich komme ich aus dem Elektrobereich, sodaß ich vielleicht bei Fragen um Stecker-/Ladesäulen und Anschlüsse vielleicht ganz gut meinen " Senf " dazugeben kann. Würde mich freuen dann andere Fahrer aus Südniedersachen hier im Forum und natürlich noch viel lieber " im wahren Leben " zu treffen.

Allen Fahrern immer eine handbreit Luft zwischen den Blechen und niemals zu wenig Ladung im Akku

Stefan

Hallo Stefan,
schöne Grüße aus Hann. Münden nach Friedland.

Herzlich willkommen und viel Glück!

Ein herzliches willkommen. Gerne Fotos wenn es soweit ist :wink:

Herzlich Willkommen Namensvetter! :slight_smile:

Es ist gut, einen weiteren Elektro-Fachmann im Forum zu haben!

Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung. Wenn es dann ( hoffentlich bald :smiley: )soweit ist kommen auch ein paar Foto´s .

@jenss : na dann läuft ähhh fährt man sich bestimmt mal über den Weg hier in der Gegend.

Ich kann ja mal vorbei kommen. :slight_smile:

Gruß Jens

@jenss : Natürlich gerne, es gibt bei mir bestimmt 1000 offene Fragen :question: und ein Kaffee ist ja schnell gekocht :wink: . Bild stimmt ja schon mal, ich wundere mich nur wie Du das wissen konntest, kennen wir uns ? Kann Dir leider ( noch ) keine PN schicken :frowning:

Auch ein herzliches Willkommen von mir! Ich pendele täglich mit dem Model S zwischen Göttingen und Lutterberg, und zwar über die B27 und immer schön gegen den Strom. (no pun intended) Hin und wieder führt meine Route auch bei Dir vorbei - Du bist das doch mit dem auffälligen Fassadenanstrich, oder?

Schön, dass wir so langsam einen Göttinger Stammtisch einrichten können!

Viele Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

danke für die nette Begrüßung. Dann müssen wir uns jetzt mal um einen Stammtisch Südniedersachsen/Nordhessen kümmern, würde mich freuen wenn das klappt.

Wenn Du die Fassadengestaltung als Graffiti mit Schmetterling und Steckdose meinst : Bingo :wink:
Kann leider kein Bild zur Ansicht hochladen.

Viele Grüße

Stefan