Hi aus Walzbachtal / Karlsruhe

Hi zusammen,

ich habe mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet und möchte mich ebenfalls kurz vorstellen. Noch bin ich kein Tesla-Fahrer, verfolge aber sowohl das Thema Elektromobilität generell und Tesla speziell schon sehr lange. Kürzlich hatte ich eine Probefahrt mit dem Model S, die eher enttäuschend war (zu kurz, zu viel Stadtverkehrsstau, Monitor hat nicht reagiert, Autopilot funktionierte nicht) - das hält mich aber nicht davon ab, zu glauben, dass ein Tesla schon das richtige E-Auto zur Zeit ist :smiley:
Aktuell fahre ich einen Golf GTI Performance Bj 2013. Ein schönes Auto, stinkt aber und belastet die Umwelt.

Ich komme aus Walzbachtal in der Nähe von Karlsruhe, bin 42 und bei einem Internet-Dienstleister aktuell im Produktmanagement beschäftigt. In meiner Freizeit fotografiere ich leidenschaftlich gern.

Im Forum angemeldet habe ich mich, um mit Tesla-Fahrern und Interessierten in Kontakt zu kommen - und die Themen im Forum zu verfolgen. Seit Monaten schaue ich interessiert die Videos von Elektrisiert, Dennis Witthus und T&T Tesla.

Bei Fragen an mich gern fragen :wink:

Grüße,
Stefan

Servus Stefan!

Herzlich Willkommen bei uns, die Probefahrt solltest Du unbedingt wiederholen, das kann man so nicht stehenlassen. Entweder nochmals bei Tesla selbst, sonst findet sich hier im Forum jemand, der Dir das ermöglicht. Ich wohne leider viel zu weit entfernt.

Ansonsten noch viel Spaß beim mitlesen und schreiben. Nach ein paar „vernünftigen“ Beiträgen wirst Du dann von uns freigeschaltet. Momentan werden Deine Beiträge von uns manuell betreut, dann kann es auch mal ein wenig dauern bis Dein Posting sichtbar wird. Wir machen die Moderation nur als Hobby (Wir, das sind die grün geschriebenen User).

LGH

Auch von mir als einer der ‚Grünen‘ ein Willkommen hier im Forum.
Was meinst du mit ‚Monitor hat nicht reagiert‘? War bei der Probefahrt ein Tesla Mitarbeiter dabei? Der Autopilot funktioniert bei neuen Fahrzeugen erst nachdem er sich nach einigen gefahrenen Kilometern kalibriert hat. Das hatte ich auch mal bei einem nagelneuen Loaner auch. Ansonsten kann ich dir zum Autopilot nicht viel sagen, da ich keinen habe.
Wahrscheinlich hast du mehr Fragen an die Gemeinschaft hier im Forum als wir an dich. Wenn du ein wenig im Forum liest, werden viele deiner Fragen sicherlich beantwortet werden. Wenn nicht, einfach drauflos fragen…

Danke für eure freundlichen Begrüßungen - und danke für den Hinweis, ich werde mir bei meinen nächsten Beiträgen Mühe geben :slight_smile:

War wohl etwas zu knapp formuliert :wink: Der Monitor fror im Laufe der Fahrt nach wenigen Kilometern ein und ließ sich nicht mehr bedienen. Laut Tesla-Mitarbeiterin, die während der Probefahrt neben mir saß, hat sich irgendwas während ihrer Bedienung verschluckt… War etwas peinlich.
An zu wenigen Kilometern lag es nicht, dass der AP nicht richtig funktioniert hat.

Hallo Stefan, ein herzliches Willkommen hier in der Tesla-Gemeinde aus der Nachbarschaft ( PF ).

Schade dass bei deinem ersten Kontakt bei der Probefahrt so Einiges schief gegangen ist, normal ist das sicher nicht.
Ich fahre nun schon seit Okt.16 ein Model S ( Vorfacelift ) und hatte bislang keinerlei Probleme.
Wenn du Fragen hast - hau einfach rein.

Liebe Grüße, Wolfi

Bei sowas hilft ein Reset, den man auch während der Fahrt durchführen kann: Beide Scrollräder drücken, bis der Bildschirm ausgeht (AEG… :wink: ) Leider sind manche Mitarbeiter von Tesla nicht ganz so informiert, was die Bedienung des Fahrzeug angeht.

Hallo Thoughcatcher,

auch von mir herzlich willkommen im Forum!

Dem kann ich mir nur anschließen. Deine Probefahrt scheint ja reichlich vermurkst worden zu sein, das kann man so auf keinen Fall lassen! Wenn Dir Tesla keine 2. Probefahrt ermöglicht, dann sage einfach Bescheid. Im Gegensatz zu Healey komme ich nämlich aus der unmittelbaren Nachbarschaft.

LG, iDrops

Hallo Thoughtcatcher,

Willkommen auch von mir … bin selbst noch recht neu hier.
Hatte etwas mehr Glück mit der Probefahrt … vor der offiziellen bei Tesla, durfte ich schon das Model S von iDrops fahren :wink:

Wie ich sehe, teilen wir neben der Begeisterung für die Elektromobilität noch ein weiteres Hobby … ich fotografiere auch gern. :slight_smile:
Da ich aus Weingarten komme, wohne ich wohl noch etwas dichter dabei als iDrops.

In Deiner Aufzählung der Youtuber fehlt ganz klar der teslamarcus … der kommt übrigends aus Rastatt und veranstaltet am 27.4. seinen 2. Stammtisch.

Viele Grüße aus Wengerde
lammy