Benutzervorstellung SLAM

@Healey:

Das steht so nicht in den Forumsregeln und wird offenbar auch nicht konsequent von allen gefordert, soweit ich dies aus dem entsprechenden Teilforum „Vorstellung…“ herauslesen konnte.

Aber o.k.: welchen Umfang, was willst du wissen ?

Gruß SLAM

Servus SLAM,

es freut mich wenn Du auf meinen Wunsch (Bitte) reagiert hast. Du hast recht, es steht nicht in den Forenregeln und es kann und wird auch nicht von uns eingefordert.
Allerdings haben sich die meisten Vielschreiber und praktisch alle Teslabesitzer irgendwann, zumindest kurz vorgestellt. Mal waren es ein paar private Einblicke, mal ein paar berufliche Eckdaten.
Es bleibt komplett Dir überlassen, ob Du von toskanischen Weinen oder von einem Alfa GT erzählst, einfach ein paar nette Worte.

Dies war meine Vorstellung im Jahr 2015:
[import.gwk.st/t/endlich-aus-der-suedlichen-steiermark/4690/1)

Ich bin gespannt und würde mich freuen.

LGH

P.S.: Sorry für die späte Antwort, ich war ausnahmsweise einmal für ein paar Stunden nicht im Forum.

Hi SLAM,

freue mich um mehr von Dir zu hören :smiley:

LG
W

Ich denke, es interessiert viele hier, was du dir vom Tesla Fahrer und Freunde Forum versprichst.
Bist du Tesla Fahrer? Wenn nicht, was ist dein Interesse an Tesla? Willst du Tesla Fahrer werden?
Wie stehst du zur Idee der Elektromoblität?
Hat dich das Konzept des lokal emissionsfreien Autofahrens überzeugt?
Bist du ein Freund und Förderer der alternativen Energien oder anderer Formen des Umweltschutzes?

O.K. mach ich.

Allerdings in kleinen Häppchen, sozusagen als Fortsetzungsstory (bin nicht so der Vielschreiber und habe im Augenblick wegen Umzug nur eine Laptoptastatur hier).

Bis Morgen

SLAM

Teil 1:

Zur Person: In Rheinland Pfalz lebender Badenser Ende 50. Tätig als Technologe in der Chemieindustrie. Nach Lehre als Chemielaborant am Institut für Radiochemie Karlsruhe und an der Wiederaufarbeitungsanlage Karlsruhe (beides am Kernforschungszentrum Karlsruhe) Fachgebundene Hochschulreife und dann Studium Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen und Assistentenstelle am Institut für Thermische Verfahrenstechnik. Nach Wechsel in die Großchemie tätig in Verfahrensentwicklung, Inbetriebnahme von Großanlagen (Malaysia, China, USA, Antwerpen), Energieabteilung und Technologie.

Interessen / Hobbys: (Alte) Kraftfahrzeuge, Tauchen, Segeln, Kochen, Wein, Lesen, Public Adress Systeme, Energie-Systeme, Regelungstechnik, mein Haus und mein Beruf :wink:

Gruß SLAM

Dann bedanke ich mich gleich als Erster und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Mit dem toskanischen Wein und dem Alfa dürfte ich nicht so schlecht gelegen sein :wink:

Ich würde mich freuen wenn in Zukunft, Dein Fachwissen und das Fachwissen der anderen User zu möglichst offenen und ehrlichen Diskussionen führt. Das Wissen um Deinen Hintergrund trägt sicher zu einem besseren Verständnis und interessanten Fragestellungen bei.

LGH

Ich danke dir auch für die Vorstellung, Teil 1.

Willkommen (zurück?) im Forum!

Klingt alles so bekannt nur der Name ist etwas anders… naja ein Buchstabe ist anders. Vielleicht täusche ich mich ja auch :wink: bin gespannt welche Themen dieses Mal „diskutiert „ werden.

Gruss Daniel

Tja dachte gerade das gleiche-mal sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei Chemieindustrie und Alfa hab ich auch gleich an einen alten Bekannten gedacht. Aber den Alfa konnte ich dann nur in Healeys Kommentar, nicht aber in SLAMs eigentlichen Beitrag finden.

Die Sehnsucht nach uns tesla-fanboys muss ja groß sein :wink:

Welcome Back!

Altes Profilfoto von SRAM plus damalige Beiträge.
LGH

Was die Frage aufdrängt wieso ein Betreiber eines solchen irrationalen Hass-Blogs hier auftaucht und vordergründig wieder den kritischen Geist gibt obwohl er schon nachgewiesen hat für rationale Argumente nicht offen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß :wink:

Warum weiter spekulieren:

Lieber SLAM, bist du der ehemalige User SRAM? Ja oder Nein?

Gruß

KaJu

Was irrational ist, liegt meist im Auge des Betrachters… :wink:

Hi SLAM,

Würde mich freuen, wenn Du dies noch beantworten könntest, vielen Dank im Voraus :wink:

LG
W

Könnt ihr nicht 1+1 zusammen zählen?

Schon, aber eine Aussage von ihm, würde alle Rechnungen/Vermutungen bestärken oder entkräften.

Finde es aber doch seltsam, das er in seiner eigenen Vorstellung nicht antwortet.