Hallo aus dem Allgäu

Liebes Forum,

nachdem ich nun schon einige Wochen hier angemeldet bin und auch poste, möchte ich mich endlich auch mal vorstellen. Ich heiße Michael, wohne in Marktoberdorf, bin Fernpendler (es geht täglich knapp 110 km nach München und wieder zurück, und das noch ein paar Jahre) und seit August 2016 Fahrer eines EV.

Bei dem Auto handelt es sich um einen BMW i3, der zwar ein tolles Fahrzeug in town ist, leider aber das worst-car out of town: Ab Tempo 90, 100 wegen der Windgeräusche und der dünnen Seitenscheiben furchtbar laut, extrem windempfindlich und ab ca. 110 km/h auch ein Säufer.

Dieses und weitere Kleinigkeiten mehr (u.a. ein mieser Abstands-Regeltempomat, der dank seiner 50-Cent-Kamera aus dem Conrad-Resteregal ständig aussteigt), der vergleichsweise mickrige Akku (um die 30 KW) und das sehr enttäuschende Facelift im vergangenen Herbst trieben mich im September 17 in den Münchner Tesla-Store. Dort wollte ich eigentlich ein Model 3 reservieren, machte dann aber doch eine Probefahrt im Model S.

Schließlich durfte ich einen S75d auch mal mit nach Hause nehmen, um den Verbrauch auf meiner Pendelstrecke zu sehen (ab ca. 120 km/h eher weniger als der i3!) und die Platzverhältnisse in meiner Garage auszuloten (ja, er passt rein :slight_smile:

Ab da war‘s um mich geschehen, die folgende Chronologie in Kurzform:

28.10.17: Bestellung meines Model S75d, Farbe Rot
05.11.17: Auftrag bestätigt
Anfang Dez.17: HF-VIN
Weihnachten 17: JF-VIN
03.01.18: Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.

Ja, genau, ab heute wird mein Tesla gebaut, und deshalb auch meine Vorstellung heute. Ich freu mich! Und danke an dieser Stelle nochmal dem Ove und dem Nino, die mich bestärkt haben, das Wagnis Tesla einzugehen.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum und auf die eine oder andere persönliche Begegnung, die sich hoffentlich ergeben wird.

Danke fürs Durchhalten beim Lesen!

Viele Grüße, Michael

Hallo Michael,

Danke für deine Vorstellung, und herzlich Willkommen im Forum.

Dann hat auch bei dir wieder der ProbefahrtVirus zugeschlagen.
Was ich sehr schön finde, ist das dir Tesla das Auto auch für einen längeren Zeitraum (zumindest mehr als 1 Stunde Probefahrt ) zur Verfügung gestellt hat, ob das Fahrzeug deinen persönlichen Anforderungen entspricht.

Gruß

Kurt

Ja herzlich willkommen auch von mir, geile Farbe :laughing: :mrgreen:

Freue dich, du hast die richtige Wahl getroffen. Ich habe meinen seit 14 Tagen und bin begeistert

J :mrgreen: nny

Gern geschehen
Ove

Ove, warum bist du eigentlich noch nicht als Tesla Owner freigeschaltet? Von deinen Teslas existieren doch zig Nachweise…:smiley:

Keine Ahnung

Schrieb am besten einen Mod an, der kann dich dann freischalten.

Habe gerade Thorsten gebeten „hotdrove“ als Owner freizuschalten. Ein bisschen müsst Ihr Euch schon auch selbst kümmern :wink:

LGH

Ein heißer Doktor? :laughing: