Hallo aus Basel

Liebe Tesla Freunde

Ganz herzliche Grüsse aus Binningen bei Basel. Mein Name ist Roger Mäder, bin 52 Jahre alt und Filmproduzent. Und seit zwei Tagen begeisterter Besitzer eines P100D. In MidnightSilver, so habe ich ihn auf den Namen „Mithril“ getauft.
Mithril ist ein fiktives Metall aus J. R. R. Tolkiens Romanuniversum. Es wird als silbernes Metall beschrieben, das robuster als gehärteter Stahl und leichter als Seide ist. Das Wort Mithril setzt sich laut Tolkien aus zwei Wörtern der Elbensprache Sindarin zusammen: mith für „grau“ und ril für „schimmern“. Von Menschen in Tolkiens Welt wird es „Wahrsilber“ oder „grauer Schimmer“ genannt :wink:

Roger

Sehr schönes Auto und ein Echt guter Name, ich wünsche dir viel Freude damit und natürlich auch hier im Forum :slight_smile:

Hallo Roger,

willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt und dass Mithril nicht doch mal verbogen wird :wink:.

Ralf

Schönes Auto - vor allem die Farbe gefällt mir!

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Hallo Roger

Schönes Auto und herzlich Willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem TESLA.

Willkommen im Club! Diese Farbe hätte ich auch gerne gehabt… Frau war dagelegen. Meiner heißt Horst. Einfach Horst. Ohne Tolkien. Einfach Horst.

Sehr schön. gratuliere zum tollen Wagen

Willkommen Club - waren wir 1984 in der RS in Fribourg?

Hallo nein ich durfte 1985 in Thun kämpfen :wink:

Herzlichst Willkommen im Tesla Club und viel Spaß mit Mithril :wink: