Hallo aus Baden.

Hallo.

ich heiße Dennis, bin 39 Jahre Jung und komme aus der nähe zwischen Karlsruhe, Heidelberg, Sinsheim und Heilbronn.
Ich lese hier schon eine Weile mit und mir gefällt es echt gut hier. Die Fahrzeuge von Tesla interessieren mich schon eine ganze Zeit.
Ich habe im September Geheiratet und hatte uns ein Model S beim Vermieter ausgeliehen. War zwar „nur“ ein 60D, aber
seitdem bin ich Tesla-Freak. Leider ist mein jetziges Fahrzeug „Mazda 6 AWD Diesel“ noch finanziert und muss noch etwas warten.
Sollte sich aber etwas günstiges ergeben, würde ich es irgendwie möglich machen, zuzuschlagen.
Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet, um mehr über die Fahrzeuge und Fahrer zu erfahren.
Ich weis auch noch nicht was für ein Fahrzeug ich nehmen soll. S/X oder doch 3. Von der Größe würde 3 reichen.
Aber mehr ist immer besser.
Ich hoffe möglichst bald elektrifiziert zu sein. :mrgreen:

Kurz gesagt.

Gebrauchte S gibt es schon ab 50k direkt von Tesla. (Mit Garantie)

Das M3 wird vermutlich ab 42k neu zu kaufen sein.

Die Betriebskosteneinsparung bei einem E-Auto - vor allem PS-stark - ist gewaltig.
Z.B. 535ix vs. MS 70D bei uns. Ca. 6.000,-- / pro Jahr (- 2k KFZ-Steuer, - 1,5k Versicherung, -0,5k Wartung, - 2k Treibstoff bei 30k km im Jahr)

Minimum Einsparung ca. 2-3k im Jahr.

Hallo Dennis , hier gibt es was…und du könntest schon bald einen Tesla mit Geschichte besitzen:

Danke. Hab ich schon gesehen. Bin auch täglich in versch. Internetportalen auf der Suche, ob mal ein Schnäppchen dabei ist. Aber ein bisschen neuer sollte er schon sein. Hab mir gedacht so ab BJ 2015. Wenn mein Traumauto, dann sollte er auch das haben, was ich mir vorgestellt habe. Da warte ich gerne noch ein wenig.