Ein weiteres Model S am Bodensee

Hallo zusammen,
ich möchte mich als neuen Besitzer eines Model S75 in Friedrichshafen am Bodensee vorstellen. Gestern konnten wir unseren S75 (RWD) in Stuttgart abholen.
Die Auslieferung lief, wie auch der gesamte Bestell- und Lieferprozess, wie am Schnürchen, auch wenn die Kommunikation manchmal etwas holperte. Aber nachdem wir ihn am 19. September bestellt hatten waren alle Lieferphasen gut nachvollziehbar.

Am Auto war alles perfekt und sah genau so aus wie wir es uns gewünscht und vorgestellt hatten. Keine Spaltmaße zu monieren und alle Funktionen (die wir ausprobiert hatten) funktionierten. Das Navi tat seinen Dienst, Multimedia ging, USB-Stick erkannt, alle Parksensoren funktionierten, usw… Also wir sind mit dem Auto jedenfalls hoch zufrieden und hoffen, dass es so bleibt.

Vor ca. anderthalb Jahren beschlossen wir auf ein E-Auto zu wechseln. Zuerst hatten wir uns den Leaf angesehen aber der Akku war uns da zu klein. Gegen Jahresende (2016) sollten ja neue Modell mit größeren Akkus rauskommen. Der Ampere war schon in Sicht. Beim Jahreswechsel entpuppte sich aber alles als Luftnummer. Obwohl nur 28kWh-Akku sahen wir uns dann den Ioniq an. Aufgrund seiner hervorragenden Effizienz und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis erschien er uns dann doch brauchbar und wir bestellten einen Anfang März diesen Jahres.
Alsbald verschwand der zugesagte Fertigungstermin und der Liefertermin ins Nirgendwo. Das blieb dann so bis Anfang September.
Die letzte Meldung „wir haben immer noch keinen bestätigten Fertigungstermin“ brachte das Fass zum überlaufen.
Eine Probefahrt mit dem Model S ergab sich kurzfristig und die Begeisterung schob unsere Bedenken, wie z.B. großes Auto – kleine Parklücken, etc. beiseite.
Innerhalb einer Woche war der Ioniq storniert und das Model S bestellt. Auch wenn der Ioniq ein toll ausgestattetes Auto gewesen wäre, das unseren Anforderungen genügen würde, der S75 schlägt ihn in vielen Bereichen.

Jetzt steht jedenfalls ein tolles Auto in der Garage und wir freuen auf jede Fahrt, die wir mit ihm machen können.

Gruß Sam

Gratulation
Ove

Gratulation auch von mir! Vielleicht sieht man sich mal an den emma-Säulen?

Hey - gratuliere !

in FN werde ich wohl auch öfter mal rumfahren, wenn er denn da ist.
Man sieht sich bestimmt :mrgreen:

Viel Spaß mit deinem „Blauen Stromer“

J :nerd: nny

Das Blau sieht beim MS echt Klasse aus. Der X gefällt mir in der Farbe gar nicht.
Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!

Jetzt bist Du wohl rot geworden :wink:
LGH

gratulation! das ist so langsam ne ordentliche tesla-dichte, suuuper!
man sieht sich… beim laden, beim stammtisch oder einfach so durch sich mal einladen. bin in kluftern an der emma-ladestation, kaffe gibts bei mir, ruf an…
grüssle mw

Hallo SamMum,
Deine Ionic Geschichte kommt mir nur zu bekannt vor! Ich wurde von Opel (mittlerweile Peugeot?) 10 Monate bezüglich Ampera e vertröstet. Das Ende war: Modell X bestellt und Ampera (der alte serielle Hybrid) beim Opelhändler abgegeben. Nette Story an Rande: Die zusätzlichen Winterräder (die leider nie zu viert in den Amperakofferraum gepasst haben) habe ich stilgerecht im Model X bei Opel abgeliefert. Führte zu ner mittelgroßen Personalversammlung. Als Kunden dazukamen wurde es kurios…
Gruß aus Ludwigsburg

@TArZahn, @TESLA-Architekt,
stimmt, wir erreichen hier schon eine ordentliche Tesla-Dichte (Model S), speziell in unserem Teilort. Soweit mir bekannt ist, gibt es in FN keine weiteren Teslas.
Hoffe, man sieht sich mal an den Emma-Säulen oder im Parkhaus am See. @TESLA-Architekt, werde gerne mal auf Dein Angebot zu einer Tasse Kaffe zurückkommen. :slight_smile:

@no-noise,
so ein Model X ist natürlich schon ein ganz anderes Kaliber als ein Ampera und in einem Autohaus gibt es dann bestimmt einige Interessierte. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und Glück mit deinem „Wägelchen“. :wink:

Gruß Sam

nette reifenstory!
bei mir wird auch bald ne (lade-) story vorbereitet:
im ms: 3 personen, 3 skier, 2 snowboards, 2 langlaufssets mit 2,15 m länge und eben koffer usw. alles hinten rein bei 1/3 umgeklappter rücksitzbank incl. gleitschirmsack… packe das in livigno in der woche vor weihacht dann aus…
fällt mir grad noch ein: achso, vorne wäre ja auch noch was frei…
@ sam: bin da und lade gerade… aber sonst auch öfters unterwegs… fon haste ja auf der homepage - bis dann…